Suche Laptop bis 800.-EUR

eum3l

Enthusiast
Hallo!

Ich suche für eine Freundin einen passenden Laptop. Er soll die folgenden Vorraussetzungen haben:

Preis bis 800.-EUR
15,4" - 16,x" Display
Glänzendes Display
Blu-Ray Laufwerk
Windows 7
>320 GB HDD

Webcam und Bluetooth sind optional.
Generell lieber mehr Leistung als Akkulaufzeit, nur er sollte nicht zu laut sein (Lüfter). Eine besondere 3D-Grafikkarte ist nicht nötig.

Der Laptop wird für folgendes eingesetzt:

- Filme ansehen
- Filme schneiden
- Photoshop
- Office / Internet

Ich hätte da vielleicht schon einen gefunden:

Notebooks Acer Aspire 5741G-434G64Bn

Habt ihr noch passende Vorschläge?

Vielen Dank!

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja:
dell studio 1558 mit 4 jahren vor-ort-service für ca. 820 euro inkl. versand:

INTEL® CORE™ i5-430M (2,26 GHZ, 4 THREADS, TURBO BIS ZU 2,53 GHZ, 3 MB CACHE)
Original Windows®7 Home Premium 64bit - Deutsch
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
ATI Mobility Radeon HD4570 Grafikkarte mit 512 MB
320-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
Blu-Ray ROM Drive (read/write CD/DVD & read Blu-Ray Disc)
Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
40 cm (15,6'')-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1366 x 768), mit TrueLife™
McAfee® Security Centre – Schutz für 15 Monate – Deutsch

Oder wenn du auf den Vor-Ort-Service verzichten willst (was ich nicht tun würde), für ca. 690 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Hi ivory,

vielen Dank für den Vorschlag! Das hört sich nicht übel an, vorallem der 4 Jahre Support Service!

15,4" beim Dell entspricht dem 16:10 Format, richtig? Wäre da der Acer mit doppelt so großer Festplatte und 16:9 nicht doch die bessere Wahl?

Hat sonst noch jemand solche Vorschläge?

LG

Die Auflösung ist doch bei beiden gleich! Bei Dell kann man meine ich auch eine beleuchtetete Tastatur ordern, was ich auf jedem Fall tun würde! Mit Dell kann man an sich nichts falsch machen und der Support ist unschlagbar!

so far

Der von ivory99 vorgeschlagene DELL ist für das Geld und die Verarbeitung perfekt dafür. Falls du einen größeren Akku dazubestellen möchtest, dann bedenke nur, dass er das Notebook hinten anhebt, was z.T. störend sein kann, da es dann schräg steht.
Die beleuchtete Tastatur ist mMn ebenfalls ein MUSS und ich kann sie mir bei meinem derzeitigen MBP nicht mehr wegdenken, gerade wenn du eine Lichtquelle vor dir hast und der aufgeklappte Notebookdeckel die Tasten verdunkelt.

Paar Informationen findest du hier - es ist zwar noch das Gerät mit dem C2D-Prozessor, aber viel unterscheidet sich sonst nicht davon:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-wled-blu-ray-4-gb-250-gb-im-test-620972.html

Kannst in den Dell natürlich gegen Aufpreis auch eine 500er Platte konfigurieren. Oder ne Externe anschließen.

Der Dell hat übrigens 15,6", nicht 15,4".

Wie du sagst, der 4 Jahres-Service hört sich nicht schlecht an, und genau deshalb ist der Acer nicht die bessere Wahl ;)
Wenn Du den Service nicht dazunimmst, kannst natürlich auch jedes andere beliebige Notebook kaufen.

Beleuchtete Tastatur würde ich auch nehmen!

Und größeren Akku sowieso ;) Dieser stört meiner Meinung nach aber überhaupt nicht, im Gegenteil. Dadurch, dass das Notebook dann hinten höher steht, ist das Tippen angenehmer (wie bei einer Desktop-Tastatur, bei der man ja in der Regel auch diese Füßchen hochstellt) und kalte Luft kann besser unter dem Notebook zirkulieren.

Könntest auch das Dell mit i3-330 CPU nehmen und das gesparte Geld in Akku und Tastatur investieren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh