Suche Laptop bis 650€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnuffy1de

Neuling
Hi

ich suche ein Laptop für meinen schwager. Der sollte eingentlich nicht viel können. Eher so ein Office Laptop zw 15,4-17Zoll. Und ein DVD-Brenner BL-Leser wäre nicht schlecht, aber kein muss). Er sollte den intel 2duo habe, 2-2,2GHz müssten reichen. Festplatte 320-500GB. RAM 4GB.
Ich hatte heute das aktuelle MM Prospekt in der Hand. ist das Acer für 599€ in Ordnung? Oder "fehlt" da was dran? Gibt es für 600€ was besseres bzw mehr ausstattung?

mfg und vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAbe gestern für Bekannte 2 von dennen hier bestellt:
Samsung E252-Aura T6400 Sandino 15,6" - Allround Notebook
für 500€

über den Preis kann ich bei der Ausstattung nicht meckern und eine bessere verabeitung als Acer hat es alle mal (bin kein Acer Fan)

- Bildschirm: 15,6" HD SuperBright© Hochglanz LCD (ohne LED Backlight)
- Betriebssystem: OEM Original Windows Vista® Home Premium
- Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6400 2,0 GHz 2 MB Cache 800 MHz FSB
- Arbeitsspeicher: 4 GB (2x 2 GB) DDR2 800MHz, Max. 4 GB
- Festplatte: 320 GB S-ATA (5.400 Umdrehungen pro Minute)
- Grafikkarte: ATI Mobility Radeon™ HD4330 512 MB GDDR3 VRAM
- Optisches Laufwerk: DVD Super Multi Double Layer (SATA)

kann aber keine Blueray lesen

falls auch games geplant sind, dann würde man das samsung edira / satin nehmen. kostet auch ca. 600€ bei comtech.

zum acer bei MM kann ich nix sagen, vlt. nenn mal die eckdaten.

hi

also spielen wird daran nicht!
und bluray nicht unbedingt! schön wäre es, aber kein muss!

Acer bei MM:
Intel Centrino 2 Duo T6600 (2,2GHz, 2MB L2, 800MHZ FSB)
ATI ´Grafik HD4570 (512 DD3)
4GB Ram (DDR2)
320GB S-ATA HDD
BluRay Laufwerk inkl DVD Multi Brenner (Double Layer)
15,6Zoll Display HD Acer CineCrystal
10/100/1000 LAN
WLAN (b/g/N)
4x USB2.0, webcam
incl Win7 home prem 64bit OEM, MS Works OEM
599€

€dit:
wie sieht es eigentlich aus, wenn man ein BL Laufwerk am Laptop mit ner Auflösung (1366x768) über HDMI (hat dieser zwar jetzt nicht) an einen LCD/Plasma anschließt. Werden dann "nur" die 1366x768 Punkte auf dem LCD/Plasma angezeigt oder die komplette Auflösung (1920x...)?

Zuletzt bearbeitet:
das acer ist vom preis her sehr gut, da es bluray hat. aber an sich zahlst du da was drauf wegen der grafikkarte, die gar nicht sooo schlecht ist. könnte als theoretisch nochmal 50€ billiger sein ;) trotzdem bekommst du zur zeit auf dem freien markt kein notebook mit so nem intel dualcore UND bluray. ICH würds also nehmen, wenn es auch wirklich zum BRay schauen dann benutzt wird.

*edit* ich glaub bei dell könnte man auch grad so für 600€ ein vostro mit nem intel dualcore und Bluray bekommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
hi

@matthias.herzog

schönen dank

@Belgarion
also, wenn bluray, dann das acer
wenn kein bluray (da eh kein hdmi ausgang dran ist), dann eher das samsung, ist das richtig (weil auch teilweise 100€ günstiger ist)?
beim dell vostro find ich für 600€ aber nur ne interne graka, wenn ich das richtig sehe :(

ja, ohne bluray reicht ein 500€ book aus. du zahlst sonst beim acer halt die karte mit, die du gar nicht brauchst. ne 4300er reicht da völlig, wie im samsung eben.

bei dell hatt ich nur im kopf, dass es was mit bluray gibt. bei der karte wußt ich nicht, welche da drin ist.

hi

schönen dank für deine hilfe.
also bluray wollen sie nicht, dann lieber 100€ sparen
danke

€dit:

Hi, schönen Dank an alle. Das Laptop welches Matthias.Herzog empfohlen hatte, wurde gerade bei t-online-shop (incl. 20€ gutscheincode) bestellt. Von mir aus kann dann hier zu

danke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh