Fatality
Enthusiast
Moin,
suche für meine alten Herren eine HTPC/GamePC Hybrid-Kombi.
Der PC soll über HDMI am LG 55" 3D-tv hängen.
Wünsche sind wie folgt.
um die 500-600€ (gerne auch unter 500€ wenn möglich)
- HTPC Gehäuse (ähnlich einem liegendem Desktop-Gehäuse damit es zwischen den hifi-anlagenmodulen liegen kann) in weiß oder silber
- Haswell-Plattform (evtl reicht i3, wenns für nen i5 reicht wäre super)
- Mainboard wohl µATX (ggf. auch mini-ITX)
*USB3,PCIex16,minimum 4xSATA3, front-usb, onboard sound mit optischem ausgang (Toslink)
- 2x 4gb 1600mhz ram (günstige normales kit, samsung, hynix oder so)
- Bluray-Kombolaufwerk (bluray-lesen, DVD-lesen/schreiben), slimline oder normal.
- 256gb ssd sata3 (sandisk reicht wohl)
- leise midrange-Graka für gelegentliches zocken wie world of tanks und silenthunter (dachte an geforce 660 non-ti level)
- netzteil: sehr leises ~500w markennetzteil
- OS Win7 x64 vorhanden.
wenn möglich alles aus dem selben online shop wie mindfactory oder so
Gewünscht ist dann z.b. auch 3D-Blurays über den PC am TV zu schauen (Braucht man das aktuelle Power-DVD für oder?)
Sachen wie sd-cardreader und ne fernbedienung wären nice to have, muss aber nicht zwingend wenn nicht mehr im budget.
Danke für eure Vorschläge schonmal!
- - - Updated - - -
als gehäuse habe ich jetzt mal das hier gefunden, ist zwar etwas teuer aber wohl am flexibelsten
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/HTPC-Gehaeuse/Silverstone-SST-GD01S-R-Grandia-Desktop-silver::11034.html
suche für meine alten Herren eine HTPC/GamePC Hybrid-Kombi.
Der PC soll über HDMI am LG 55" 3D-tv hängen.
Wünsche sind wie folgt.
um die 500-600€ (gerne auch unter 500€ wenn möglich)
- HTPC Gehäuse (ähnlich einem liegendem Desktop-Gehäuse damit es zwischen den hifi-anlagenmodulen liegen kann) in weiß oder silber
- Haswell-Plattform (evtl reicht i3, wenns für nen i5 reicht wäre super)
- Mainboard wohl µATX (ggf. auch mini-ITX)
*USB3,PCIex16,minimum 4xSATA3, front-usb, onboard sound mit optischem ausgang (Toslink)
- 2x 4gb 1600mhz ram (günstige normales kit, samsung, hynix oder so)
- Bluray-Kombolaufwerk (bluray-lesen, DVD-lesen/schreiben), slimline oder normal.
- 256gb ssd sata3 (sandisk reicht wohl)
- leise midrange-Graka für gelegentliches zocken wie world of tanks und silenthunter (dachte an geforce 660 non-ti level)
- netzteil: sehr leises ~500w markennetzteil
- OS Win7 x64 vorhanden.
wenn möglich alles aus dem selben online shop wie mindfactory oder so

Gewünscht ist dann z.b. auch 3D-Blurays über den PC am TV zu schauen (Braucht man das aktuelle Power-DVD für oder?)
Sachen wie sd-cardreader und ne fernbedienung wären nice to have, muss aber nicht zwingend wenn nicht mehr im budget.
Danke für eure Vorschläge schonmal!
- - - Updated - - -
als gehäuse habe ich jetzt mal das hier gefunden, ist zwar etwas teuer aber wohl am flexibelsten
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/HTPC-Gehaeuse/Silverstone-SST-GD01S-R-Grandia-Desktop-silver::11034.html
Zuletzt bearbeitet: