Suche kompaktes Mini-ITX Gehäuse für Sys ohne Graka aber mit NT

alo

Enthusiast
Hi,

ich plane ein neues Office-System mit Ryzen 2400g und M.2 SSD.
Mehr braucht es platzmäßig also nicht: keine HDD, keine Graka.

Dafür suche ich ein sehr kompaktes Gehäuse.
ATX oder SFX Netzteil sollte allerdings mit rein!
Prinzipiell also sowas wie das Fractal Design Node 202 nur ohne die Graka-Seite, also halb so groß.
Oder sowas wie das Node 304 ohne die obere HDD-Hälfte.
Meinetwegen auch Board und NT übereinander, egal.
...ich denke, ihr versteht was gemeint ist...

Gibt es sowas?
Ich finde sonst nur die extrem kompakten, wo nichtmal ein NT reinpasst...

Gruß
Alo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da diese Komponenten so gut wie keinen Verbrauch haben, zahlt sich ein "großes" Netzteil einfach nicht aus. Du sparst einerseits Platz durch ITX und M2 und baust dann ein Netzteil ein, dass doppelt so groß wie ein NUC ist.

Ja, das stimmt, aber es soll auch möglichst günstig bleiben. So ein ATX/SFX Netzteil für 30-50€ ist völlig ausreichend von der Leistung.
So ein Konstrukt mit externem NT ist i.d.R. deutlich teurer oder?

ich hab jetzt doch selbst ein paar gefunden, die in die richtige Richtung gehen:
- SilverStone ML06-E
- Cooler Master Elite 110
tbc

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh