[Kaufberatung] Suche kleine PCIe Grafikkarte!

HaXan

Enthusiast
Hallo,

suche für nen Freund ne neue PCIe Graka. Sie sollte nen möglichst kleinen lüfter haben, damit sie nicht am anschluss vom Netzteil anstösst, ausserdem darf sie keine 2 Slotblenden benötigen, da auf dem Mainboard direkt unter der Graka der anschluss für LAN und USB kommt. Hab eine x1950GT und eine X850 Karte probiert, beide passten aber nicht.
Hab auch ein Bild angehängt, damit ihr es besser sehen könnt.
Sie sollte nicht mehr als 140€ kosten und wird für gelegentliches zocken wie CS, UT usw.. also nicht highend games!

MFG und Vielen Dank

HaXan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dich mal nach ner radeon 2600XT um

Ich sag nur: Intel BTX!

Vermutlich in eines Variante für Büro-PCs mit Desktop-Gehäuse. nur dort gibt es noch nennenswerte Margen an BTX-Rechnern. AMD blieb "damals" bei ATX, da man die Pentium4-Temperaturprobleme, die Intel zu BTX brachten, mit den AMD64 nicht kannte.

Seit dem "Core"-Design ist Intel auch wieder zu ATX zurückgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich nach eine ATI 3850/9600GT im Referenzdesign um.Die haben einen 1 Slot Kühler.Wenn die nicht passen,passt wohl garnix :d

Danke, werd mich nach einer der genannten Karten umschauen. Vielleicht passt ja eine.
Ist in der tat ein alter Arztpraxis-Rechner. Versteh ich auch nicht wie man den PCIe Slot so blöd einbauen kann!

MFG

HaXan

Hab ne HD 3850 512MB ca. 2 Monate alt zu verkaufen in deiner Preisregion. Bei interesse PN an mich....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh