Suche KabelTV-Karte für DVB-C und Analog

Eizi

Enthusiast
hallo. ich suche eine TV Karte welche digitales und analoges kabelfernsehen empfangen kann. zur zeit hab ich nur analoges kabelfernsehen möchte aber die option offen halten. desweiteren soll der sound über den pci slot an die soundkarte übertragen werden.

nochmal in stichpunkten:
-intern
-kompatibel zu analogen UND digitalem kabelfernsehen
-soundausgabe üebr den pci slot
-hdtv wäre nict schlecht
-fernbedienung brauch ich nciht da hab ich bereits eine

ich hab leider wenig ahnung auf diesem gebiet und wende mich daher an euch. vll hat jmd schon gute aoder auch schlechte erfahrungen mit diversen karten gemacht. HDTV wäre auch ein feature dass nciht schlecht wäre wenns die karte denn besitzt. kann ruhig auf softwarebasis ablaufen, da ein starker prozessor vorhanden ist.

danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
• Anschluss und Empfangsmöglichkeit für digitale Kabelsignale (DVB-C)

Also nix analoges. Zudem ist kein HDTV möglich mit der Karte - da Hardware MPEG2 Decoder!

T-premium® C-2300

TV-Karte zum Empfang von
Digitalem Fernsehen über Kabelanschluss (DVB-C)

Mitgelieferte Software:

TechnoTrend PC-TV Control Centre + Browser für MHP-Dienste

Empfang und Darstellung von Digitalem und analogem Kabelfernsehen im PC
Automatischer Sendersuchlauf
Aufzeichnung von Digital TV-Sendungen im MPEG2-Format
Programmierung automatischer Aufzeichnung
Fernsehen im Time-Shift-Betrieb mgl.
Highspeed-Teletext mit Such- und Druckfunktion
Erweiterte Programminformationen (EPG)
Individuelle Programmzeitschrift mit den Daten des erweiterten EPGs
MPEG2- Hardwaredecoder

Alternativ einfach eine rein digitale Karte kaufen und die analoge parallel weiterverwenden.

ja die T-premium® C-2300 hatte ich auch schon ins auge gefasst. allerdings weiß ich bei dieser karte nicht wies mitm sound gelöst ist. gibt diese den ton über den pci slot an die soundkarte weiter? wenn ich mir diese anschaue kommt mirs nicht so vor. ist diese karte die einzige die analog und digital beherrscht?

ich kann dir preiswert ne analoge anbieten....solange du erstmal nur analog guckst.....später kannst du immer noch sehen, welche Digiatale du nimmst....

ne analoge und dann nur ne rein digitale sind zusammen billiger und du hast mehr auswahl bei den rein digitalen!!

siehe Signatur

Zuletzt bearbeitet:
Der analoge Ton wird auch hier - wie bei allen analogen TV-Karten die ich bisher in der Hand hatte - per Kabel in die Soundkarte eingespeist.
Baugleich zur TT gibts noch die Nexus-CA von Hauppauge, welche aber a) teurer und b) schlechter verfügbar ist. Außerdem gibts noch (bei ebay) Karten von Siemens, die analog und digital beherrschen:
http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-...yZ136521QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die einfachste (und beste?) Lösung sind imho aber 2 seperate Karten.

Zuletzt bearbeitet:
ach das is auch immer was^^ warums kanns nicht genau das geben was man sucht :d ich würde ja auch 2 tvkarten einbaun. allerdings hat das mainboiard nur 2 pci slots. einer is für die soundkarte und einer wäre für die tv karte frei. aber sound über ein kabel über tragen klingt recht uninteressant, da ja dann gar kein dolby und so geht oder? oder eght das bei analogem kabel so und so nicht? - ich hatte bis jetzt immer Sat, ziehe allerdings um in ein ahus mit kabel. kenne mich deswegen nciht aus

tja, wie bekommt man die smartcard entschlüsselung an pc? also wenn man die karte hat

Zuletzt bearbeitet:
tzzzz..... kostet doch alles geld... ich glaub da ist es billger den von kabel deutschland gestellten receiver irgendwie an den pc anzuschliesen... geht des? der hat net zufällig d-sub oder dvi ausgang?
weil wenn ich den receiver nur an meine analoge tv karte schliese fällt doch des hdtv weg...

Zuletzt bearbeitet:
einige sachen werden doch in hdtv gesendet... auf pro7 senden se doch ab und zu was

naja, ich denke jetzt um... sat schüssel mit receiver kostet um einiges weniger als der kabel anschluss für 6monate... ist mir grad erst die idee gekommen, dass ich ja ne hauswand nach süden hab^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh