• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Küchenradio (USB evtl. CD)

Data_life

Semiprofi
Hallo,
ich suche eine Radio/Internetradio. Wie z.B. die Logitech Squeezebox.

Gerät soll sehr kompakt sein. (Nur 20cm tiefe steht auf der Fensterbank)
Stereo. Entweder CD oder USB/Speicherkarte.
Uhr - aber kein muß

Bei der Squeezebox kann ich da ganz normale Sender aus der Nähe empfangen oder muß ich die Mieten ?

Danke für ein paar Tips oder Alternativvorschläge.

Gruß Data_Life

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Bei der Squeezebox kann ich da ganz normale Sender aus der Nähe empfangen oder muß ich die Mieten ?

Danke für ein paar Tips oder Alternativvorschläge.

Gruß Data_Life
Bei der SB kannst du jeden Sender empfangen der einen Stream per URL anbietet.
Das sind eigentlich so ziemlich alle Radiosender.
Nur einige spezielle Sender/Seiten nutzen irgendwelche eingebetteten (Flash) Player auf der Webseite, sowas geht dann nicht.
Von daher würde ich dir auch ein SB Radio empfehlen, brauchst dann aber natürlich eine (W)Lan Verbindung.

WLAN hab ich und die große SB-Stereo hat mir gut gefallen. Vor allem der Klang.
Und es ist sehr kompakt. Das DING

Wie bekomme ich die Musik per WLAN über die Fritzbox dahin ?

Kommt drauf an welche Musik?!
Für Radiostreams musst du dir auf mysqueezebox.com einen Account anlegen.
In den logst du dich dann mit der SB ein.
Über den Account kannst du auch Favoriten verwalten usw.
Nachteil ist halt, ist mysqueezebox.com down (und das passiert leider gelegentlich) dann ists vorbei mit dem Musikhören (jedenfalls solange kein PC läuft).
Wenn du lokal gespeicherte Musik hören willst brauchst du einen PC/Netbook/Nas wo die Squeezebox (SqueezeCenter) Server Software drauf läuft. Über diese Software kann man dann auch wieder auf die Inet Streams zugreifen, Nachteil ist halt dass dann immer der PC zum Musikhören an sein muss (wäre aber noch eine Option um Inetstreams hören zu können wenn mysqueezebox.com down ist).
Mit der Server Software kannst du dann aber auch Musik hören die auf der HDD des PC/Netbook/Nas ist, die wird dann einfach an die SB gestreamt.
Ansonsten wird die SB ganz einfach per Wlan ins Netzwerk eingebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke. Gibt es eine interessante Alternative, damit ich ggfls. meine CD´s über USB oder Speicherkarte hören kann, das hat das Ding ja leider nicht.

Der PC ist zwar fast immer, aber nicht immer an.

Danke für die Tips, aber die Geräte pssen nicht. Es sollte sehr kompakt sein wie ein kompaktes Kassettenradio mit CD. Bloß eben neuer mit USB/Speicherkartenanschluß , dann auch ohne CD.

also, das AEG sieht doch sehr kompakt aus - Radio+CD ist doch auch nicht kleiner, oder redest Du von der Größe eines tragbaren CD-Players ohne Boxen? ^^

Das AEG wprde schon passen ist aber nicht Stereo.
Meine mehr die Squeezebox oder das hier

Weiß ja nicht was es noch so gibt. Alernativ auch mit I-pod-anschluß muß ich ja erstmal nicht nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber: also ob du von so nem kleinem Furzteil noch merken würdest, ob es Stereo ist? :fresse:

Du kannst auch davon ausgehen, dass das dann der mix von L+R ist, also halt das Stereosignal aus einer Box. D.h es fehlt nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh