Suche IRC Client

Chris_2k

Enthusiast
Hallo,

bin neu beim Thema IRC und suche deshalb einen leichten, kostenlosen Einstieg.

MIRC scheint mir ganz okay zu sein, vor allem weil es schlicht aufgebaut ist, aber massig Funktionen bietet.

Der Knackpunkt ist, dass es keine Freeware ist...

Kennt jemand einen guten, kostenlosen IRC Client, der leicht benutzbar ist, aber trotzdem funktional? IceIRC oder wie das heißt wirkt zu überladen und Dana scheint mir etwas funktionsarm... ;)

Grüße

Chris_2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du Firefox oder einen anderen Mozilla-Browser verwendest, ist vielleicht Chatzilla das richtige für dich. Der lässt sich, falls dir die Standardfunktionen nicht reichen, soweit ich weiß auch mit Scripten erweitern.

also ich kann dir das "noname"-Script sehr empfehlen, solltest du mal ausprobieren. Zuerst den mIRC-Clienten installieren und dann das noname-script in den selben Ordner. Hier gibts das ganze: www.nnscript.de

snake

da ist nix kostenpflichtig.... du hast die 30tage die dort stehen und danach ist dieses popup was beim starten erscheint nur 5sek länger da bevor du es wegklicken kannst.

my favorite: http://www.gamersirc.net/

ich könnte dir vielleicht noch das irc-plugin von trillian empfehlen, weis aber net ob dir die funktionen reichen, mir auf jeden fall. ;)

mfg deep

mich stoert bei den plugins von trillian und miranda, dass man nicht doppelt auf nicknames klicken kann um sie anzusprechen. Das stoert wenn ich wars suche :)

auf jedenfall gamersIRC. Von den Funktionen mehr als ausreichen (eigentlich fast zuviel) und sehr angenehmes Design (Farbgebung)

das design kannste aber überall selbst einstellen, bzw. beim nonamescript gibts bestimmt 30-40 fertige designs die man bei Bedarf auch noch anpassen kann ;)

gamersIRC nutz ich auch.
da gibts auch vorgefertigte styles
so schauts bei mir zB aus... schwarz find ich für nachts besonders schön, da leutet der TFT nich so hell ;)

zwischenablage01js4.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh