[Kaufberatung] Suche Ipod Nano 4G KFZ Halterung + Kabel

Matschgo

Legende
Grüss euch...

Ich hab mir gestern einen Ipod Nano 4G 8GB gegönnt weil ich die Schnauze vom ewigen CD brennen voll hatte, damit ich aktuelle Musik im Auto habe. Jetzt will das kleine hübsche Ding natürlich auch ordendlich in meinen Golf 4 eingebaut werden.
Ich habe jetzt heute schon mal ne Zeit lang rumgesucht im Internet und viele Halterungen, Schnickschnack und Quatsch entdeckt. Das einzig wirklich Vernünftige dabei war das Brodit Proclip System (keine Sorge, das ist kein Fehler, ich hab Bora Lüftungsdüsen) mit zusätzlich dem Ipod Nano 4G Halter.
Ich hab nämlich nicht vor mir so ein hässliches Saugnapfding auf die Scheibe zu klatschen oder irgendwo im Innenraum Löcher zu bohren.
Erste Frage dazu... hat dieses System schon irgendwer von euch mal gesehn/getestet oder sogar selbst im Besitz? Was ich bis jetzt so gelesen habe solls ja ganz annehmbar sein... aber leider auch nicht gerade billig :(

Zweites Thema ist die Anbindung an mein Autoradio. Ich kann an meine Sony Headunit nur per Cinch AUX rein, Ipodadapter gibts für das Teil nicht... macht mir aber nix aus weil ich sowieso am Ipod selbst die Titel steuern möchte...
Ich hätte da gerne sowas in die Richtung wie das Ding da. Ich weiß momentan zwar nicht, ob das mit dem Nano 4G funktioniert, kann das allerdings bei meinem Arbeitskollegen testen, der hat das Teil nämlich... aber halt für seinen normalen Ipod (etwas ältere Generation).
Ich möchte einfach eine 1-Kabellösung für Ladegerät+Audioweitergabe haben. Beim dem SIK-Gerät stört mich aber die weisse Farbe etwas... kennt einer von euch denn vielleicht auch noch ein anderes System, welches prinzipiell gleich funktioniert, schwarze Kabel hat, und nicht allzu teuer ist?
Also es sollte eine KFZ-Ladevorrichtung für den Zigarettenanzünder haben (den Stecker würd ich abzwicken und die Leitung, schaltbar, direkt an den 12V Kreislauf anklemmen) und auch direkt eine Audioleitung, damit ich dann über Cinch an meinen Radio auf AUX reinkomme.

Ich bin auch für weitere Vorschläge und Alternativen offen wenn ihr welche wisst... immer her damit :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh