Suche Internetalternative

menace

Neuling
Moin Jungs,

Habe folgendes Problem und zwar bin ich umgezogen da ich davon ausging in der neuen Wohnung / WG hat es so oder so Internet. Habe ich bei ALICE mein Light-Dsl abgemeldet, ist noch nichtmal 1 Monat her.

Nun bin ich eben in ner neuen City neue WG und es stellte sich heraus dass diese lediglich nur O² Internetsticks in das Internet gelangen.

Naja das Problem is obwohl HSDPA ab und zu verfügbar is kommt es für mich einfach nicht in Frage der wechselt ständig zwischen UMTS , Edge und dem besagtem HSDPA und da ich ein Online-Spiel spiele wo ich mir keinerlei laggz erlauben kann ist es einfach unmöglich.

Obwohl ich durch HSDPA eig. sogar mehr Bandbreite habe wie mit meinem alten 1000dsl zuhause.

Nun bin ich eben am überlegen was ich machen kann:
- Wlans gecheckt klar alle gesichert, allerdings könnte ich im Haus fragen ob ich mich für 5€ dranhängen kann.

- Neu beantragen kommt nur Alice zwecks 1 Monatfrist in Frage da ich nur 5 Monate weg bin. ( Aber 4 Wochen warten !! des geht halt mal gar net )

--> So nun meine Frage, wüsste irgendwer Alternativen Anbieter die schnell gehen oder Internetstick tricks...ich kenne leute die spielen damit WOW komisch dass es bei mir nich geht.
Ich benutze Windows 7 64Bit

Greetz,
Menace

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi danke erstmal.

Ich bekomm da irgendwie nur Strompreis-Vergleiche rein !?

Und des Problem is eben ,dass für mich eben kein 24 Monate Mindestvertragslaufzeit in Frage kommt.

Nun bin ich eben am überlegen was ich machen kann:
- Wlans gecheckt klar alle gesichert, allerdings könnte ich im Haus fragen ob ich mich für 5€ dranhängen kann.

- Neu beantragen kommt nur Alice zwecks 1 Monatfrist in Frage da ich nur 5 Monate weg bin. ( Aber 4 Wochen warten !! des geht halt mal gar net )

--> So nun meine Frage, wüsste irgendwer Alternativen Anbieter die schnell gehen oder Internetstick tricks...ich kenne leute die spielen damit WOW komisch dass es bei mir nich geht.
Ich benutze Windows 7 64Bit

Hi,

- imho am sinnvollsten wenns stabil sein soll... ist nur die Frage ob das jemand mitmacht da er haftet...
- vorher schlau machen und nicht nachher wenns zu spät ist... sry aber hättest abklären können im Vorfeld.
- Tchibo UMTS Stick prepaid... ist halt einmal teuer aber danach kostet dich Internet 20 € im Monat... Problem damit: Bei mir funktionierte WOW damit auch nur sporadisch. Es gibt da aber noch reichlich andere Anbieter... würd da mal gezielt nach Prepaid schauen bevor du dir einen vertrag aufhalst. Problem bei Alice... muss man da nicht Anschlußinhaber/Wohnungseigentümer/Hauptmieter sein für?

Also ich hatte Alice bereits, da hat mich absolut niemand gefragt ob ich Hauptmieter, Eigentümer oder sonst was bin.

Ich hatte dort mal im Support nachgefragt, und die meinte so 2-3 Wochen. Auf Deutsch es geht drei wochen :P
Ich habe noch Congstar gefunden welche auch ohne Mindestvertragslaufzeit sind.

Hmm na dann scheint ja Festnetzmäßig in 2-3 Wochen was realisierbar zu sein.

Prepaid + UMTS wäre dazu die quasi Sofort-Alternative... aber mit imho deutlich schlechterer Leistung (Lag, Übertragungsrate usw... wobei das natürlich auch stark Standort abhängig ist)... mal ne Frage dazu; wenn deine Mitbewohner alle über sowas gehen, könnten die dir das dann nichtmal testweise ausleihen? So wüßtest du ggf. im Vorfeld ob das jeweilige netz tauglich wäre... ist nur so ne Idee ;)

Ich habe doch sogar selber einen Internet-Stick ausgeliehen von einem Freund daheim.(Mitbewohnerin hat denselben)

und hier krieg ich sogar ab und zu HSDPA rein... aber des ist eben so unkonstanz und schwankt wie sau... ( des einzige was sein könnte, mein Freund meinte er hätte irgendwie 5Gb überzogen und deshalb würde eventuell nur EDGE gehen... aber ich kriege ja ab und zu UMTS/HSDPA rein nur ich frag mich echt wie damit irgendjemand auf der Welt zurecht kommt bei mir is das nur Achterbahn Icq an/aus/an/aus Seitenaufbau 40sec oder 2 sec)

da find ich jede konstante 500kb Leitung um Welten besser.

Alice meinte eben bei Verzichtung auf das Widerrufsrecht könnte ich einen Anschluss in 1-2 Wochen haben.
Das Problem ist nur die Mitbewohner haben hier bereits ein Telefon und des müsst ich ja dann kündigen weil Alice die Leitung braucht. Nur mal noch ne ganz doofe Frage, ich hab mal geguckt und des Telefon ist irgendwie nur an den Strom angeschlossen ?! wie geht denn sowas?

Greetz,
Menace

ok, sagte ja das ist sehr Standort abhängig bei UMTS... ich kam an meinem Standort auch nicht zurecht damit (Lags bis zu mehreren Sekunden :lol: )... zum Surfen gings gerade noch so halbwegs... Downloads waren schon eher die Ausnahme... von einem simplen MMORPG Update (Wie sie ja regelmäßig erscheinen) ganz zu schweigen.

Bzgl. dem Telefon; sicher dass es nicht noch eine Basisstation gibt?

Eben das meinte ich oben; somit mußt du schonmal den Anschlußinhaber um Erlaubnis fragen...

O2 hatte in letzter Zeit öfters die Aktion mit dem Stick nen Monat nehmen und dann kann man den wieder zurückgeben, damit kannst du das O2 Netz testen, Fonic hat auch O2, da kostet der Tag 2,50€.

Vodafone bietet selbst ne Wochenflatrate für 10€ an, würde ich jedoch nicht nehmen, Bild nutzt soweit ich weiß das gleiche Netz und da kostet se nur 7€, da hat man jedoch auch nur 1 GB, deswegen würde ich zu dem Pro7 Angebot raten, dort kostet die Woche mit einem GB 9€ und 3 Tage kosten 4€, sprich 2x 3 Tage und einen Tag immer aufs Inet verzichten, dann kommst du wöchtenlich auf 8GB, kostet dich dann im Monat 32€.

Simplydata hat auch keine Mindestvertragslaufzeit, bietet dir das T-Mobile Netz für 20€ monatlich.

Schon mal mit ner Antenne am Stick probiert?

Also wegen dem Telefon schau ich nochmal! Aber die Ladestation is an den Stromangeschlossen und da steckt des telefon drin des wars, so hat es zumindest den Anschein gemacht.

Hab es nun nochmal gecheckt alle sagen mir an meinem Standort, 7,2Mbit HSDPA/UMTS dass ich nicht lache !! Außer ich muss den Pc aus dem Fenster halten.

UMTS/HSDPA ist immer problematisch da sich alle in der Zelle die Bandbreite teilen, auch die die nur telefonieren zählen da mit dazu. Zum Spielen ist es überhaupt nicht geeignet da man selten Pings unter 100 ms bekommt.
Wenn DSL verfügbar ist, würde ich versuchen eine DSL-Anschluss zu bekommen. Musst dich dann halt mit deinen Mitbewohner einigen. Vieleicht könnt Ihr euch ja irgendwie reinteilen.

Hi jungs, bin zuhause und hab es nach 30min sogar auf diese Seite geschafft mit meinem ultra HSDPA 99% signalstärke frage mich echt wo die diese 3mbit zahlen herzaubern..unglaublich..

egal..

Also zu dem Festnetztelefon, die haben hier das Vodafone H20 und so wie ich des bis jetzt gelesen habe ist des eine Art "Handyfestnetz" steckt also in keiner Telefonbuchse oder so drinne...
... des heisst ich könnte problemlos Alice-Dsl Light beantragen ohne irgendwas zu kündigen da die Leitung ja frei ist?!

Wäre super wenn mir des jemand bestätigen könnte, ich kann hier leider nich die mega Nachforschungen anstellen.

Greetz

Ist quasi ein Handy mit Ladestation. DSL geht darüber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dass ist mir schon klar :P
Aber is wie ein Handy eben? Des heisst ich kann hier ganz normal en Dsl anschluss holen und des Festnetzhandy wird nicht beeinflusst und beeinflusst auch den dsl anschluss nicht

Das Problem dabei ist das, dass du nen Telefonanschluss brauchst und es gibt nur sehr wenige Anbieter, die keine Mindestvertragslaufzeit haben, Congstar hatte da etwas in der Richtung.

Alice hat doch keine Mindestvertragslaufzeit ... mir gings nur darum ob dieses "Festnetzhandy H20" wo die hier schon haben des irgendwie beeinflusst, aber da des ja nich an die Telefonbuchse angeschlossen. Sondern funktioniert eben wie ein Handy.
Somit kann ich mir doch ganz normal meine Alice-Dsl light flat besorgen und muss auch nichts kündigen da ja keine Leitung belegt ist.

Des hab ich eigentlich gemeint ich hoff des is verständlich

Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen. Du musst halt den Anschluss für 2€ dazubuchen, so wirst du auf rund 27€ kommen.

Im Tarif inklusive
schließen

* Internet-Flatrate bis zu 16.000 Kbit/s
* Upload bis zu 1024 Kbit/s
* DSL-Modem inklusive1
* Supergünstige Sprachtarife und kostenlose Gespräche zu anderen Alice Festnetzkunden2
* Kein Telekom-Anschluss notwendig3
* Der Festnetzanschluss Ihres bisherigen Anbieters und die damit verbundenen Kosten entfallen
* E-Mail & More
5 x 10 GB Postfächer, E-Mail-Sammeldienst, Anti-Virus-Software und E-Mail-PushService fürs Handy
* Installation der Geräte durch einen Techniker für 69,90€ möglich
* Kündbar 4 Wochen zum Monatsende4

analogen Telefonanschluss auf Wunsch für 2€ pro Monat

Alice Light: DSL ohne Telefon-Anschluss

Ich steh aufm schlauch, wozu denn en Telefonanschluss dazubuchen? :P

Ich will nur Internet ... und des Festnetzhandy wird doch nich beeinflusst da es nich an der Buchse hängt.

DSL wird über die Telefonleitung übertragen und völlig entbündelte DSL Anschlüsse gibt es kaum, deswegen braucht man so gut wie immer ein Telefonanschluss.

DSL wird über die Telefonleitung übertragen und völlig entbündelte DSL Anschlüsse gibt es kaum, deswegen braucht man so gut wie immer ein Telefonanschluss.

Natürlich gibt es völlig entbündelte DSL-Anschlüsse, das nennt man auch Bitstream. Ich hab jetzt keine Zahlen aber es sind deutlich mehr als Du denkst. Ist eine Frage der Verfügbarkeit.

Ich frage mich aber ob dort wirklich DSL verfügbar ist, oder warum benutzen deine Mitbewohner nur UMTS?

Dsl verfügbarkeit habe ich schon überprüft ! ist bis zu 16k... ich hatte in meiner alten Stadt auch nur "dsl-light" also ohne Telefon und da ist es auch gegangen.

Mitbewohnerinnen muss man dazu...des sind Mädels die kennen sich nich so aus die hatten einfach die Sticks und fürs surfen tut es des denen einfach die gehen viel in der Uni ins Internet :P

Ich wollte ja nur wissen ob ich denen ihr Festnetzhandy dingends einfach lassen kann und mir dsl-light holen kann ohne dass es komplikationen gibt :P

Ich wollte ja nur wissen ob ich denen ihr Festnetzhandy dingends einfach lassen kann und mir dsl-light holen kann ohne dass es komplikationen gibt :P

JA ! hat nix miteinander zu tun, ich hab auch ne festnetznummer im handy ;)

solange über die telefondose nix läuft, und das is ja der fall kannst du dir da dsl xy schalten lassen, und "city" denk ich mal dass da alle anbieter mitmischen können -> brauchst du wahrscheinlihc kein festnetz anschluss bei der tcom, weil du dann ne komplettleitung bekommst, obs bei alice TAL also komplettanschlüsse ohne festnetz gibt weiss ich nich genau.

genau das wollt ich wissen. Somit werd ich die Tage dann mein Dsl beantragen!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh