Suche Infos über IBM Thinkpad 570 !!!

Intel Freak

Banned
Hallo leute, und zwar suche ich ein paar infos zu einem IBM Notebook.

Ich weiß nur das es einen Pentium II Mit 344MHZ Hat und 128MB Ram.

Leider weiß ich nicht was für eins es ist.

Wer kann mir da eventuell weiterhelfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke NUma, genau so sieht das aus.

Was könnte ich da drauf zimmern ? Win ME ? Wollte das ding Zum surfen benutzen ^^

Win ME wird gemäß den Anforderungen drauf laufen. Jedoch ist die Frage, ob du damit zufrieden sein wirst. Der Akku und die Festplatte wird nach 10 Jahren auch nicht mehr so top-frisch sein.

Das ding kostet mich 10€ und das Netzteil ist noch dabei.

Werde morgen wenn ich das teil abgeholt habe (5Km von mir) Fotos machen vom Zustand.

Vllt ist es ja noch für irgendwas gut :)

Ja gut, für 10 EUR ist das ein Versuch wert :) Man könnte darauf auch fluxbox installieren, was recht wenig Ressourcen verbraucht.

Das ist eine Fenstermanager, der bei Damn Small Linux enthalten ist. Einfach mal ausprobieren ;)

Ich werde morgen erstmal genauere Infos über das Notebook rausfinden und dann sehen wir mal weiter :)

Danke aber erstmal vielmals !

Wenn du die Festplatte gegen was neueres tauschst (2,5" IDE) und den RAM etwas aufrüstest (maximal gehen 512MB, es funktionieren nur 256MB-Riegel mit 16 Chips, 144 Pin SD-RAM), läuft Windows 2000 oder sogar Windows XP drauf (nlite benutzen!). Flash kannst du natürlich vergessen, aber ansonsten ist der Pentium II dafür sogar ausreichend.

Danke für die Information @ El-sahef.

Ich werde das ding in einer guten Stunde abholen und eine Bestandsaufnahme machen.

Warst du nicht derjenige dern Pentium III Mod gemacht hat ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:00 ----------

So, ich habs abgeholt.

Scharnier ist hinüber, aber das ist ein altes Thinpad Problem.

Es ist ein Thinkpad 570, mit einem Pentium II und 366MHZ sowie 14,1'' TFT und 128mb Ram, sowie einer 10Gb Festplatte.

Allerdings, das ding lässt mich nicht ins bios und verlangt ein passwort.

CD laufwerk ist keins vorhanden. Nur ein USB Anschluss und ein paar weitere.

Need Help :(

So ich habs geschafft ins bios und aufs Betriebssystem zuzugreifen, leider ist es durch ein Passwort gesperrt.

Naja mal schauen ;)

So folgendes problem, und zwar wie kriege ich auf den Kasten ein neues BS ?

Per USB Stick ging es gestern nicht da sagte er mir die ganze zeit Error.

Ob das teil überhaupt von USB Stick booten kann geeschweige ob es bei usb 1.1 wahrscheinlich gar keinen sinn machen würde

ich würde die platte ausbauen und in einen anderen rechner einbauen formatieren und ein Win 98SE drauf machen und die platte wieder einbauen und dann per diskette starten wenn du die möglichkeit dazu hast

Installiert ist zur zeit Windows XP Professional, ich wollte erstmal nur um zu schauen ob alles geht Win XP Home drauf machen.

Von Diskette starten ist auch schlecht, ist nämlich nicht vorhanden. Habe nur den USB Anschluss...

So gibt neues, kann es sein das es echt nicht mehr Ramspeicher verträgt als 256Mb ?

Bin mir da nicht so sicher, finde aber in der Bucht nur 256Mb Große Speicherriegel.

Sind auf jeden Fall SO-Dimm mit 100Mhz.

Weiß einer rat ?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

zu der Zeit gabs noch keine externen USB-Laufwerke. Also kann das Gerät davon auch nicht booten.

Nur, dass du keinen vorschnellen "Fehlkauf" machst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh