Suche Hilfe - TC crypted HDD Bootsektor überschrieben.

HansPeterlis

Neuling
Hallo liebe Community

Ich benötige eure Hilfe da ich als Halbwissender in mit DOS Befehlen rumgespielt habe. Ich versuche mal zu schildern was ich gemacht habe, sodass ihr mir vielleicht besser helfen könnt:

Info:
500GB HDD TrueCrypt Vollverschlüsselung, Win7 installiert

Anfängliche Problematik:
Nach Eingabe des TC PWs konnte Win7 nicht booten, da (laut Win7 Diagnosetool) Startsektor kaputt.
Also habe ich die Windows 7 CD eingelegt und via Eingabekonsole folgende Befehle eingegeben:
bootec /fixmbr
bootrec /fixboot

Dann fing der Spaß erst richtig an :d

TC hat nun garnicht mehr nach dem PW gefragt (also keine HDD gefunden) (1x500GB TC vollverschlüsslt eingebaut, 1x2TB nicht verschlüsselt).
Also habe ich die TC Disk rausgekramt und versucht den Truecrypt Bootloader und den Truecrypt Key Header wiederherzustellen. Da beides nicht funktioniert hat habe ich dann gestern Abend versucht die Festplatte komplett über DOS zu entschlüsseln. TC hat dann anch dem PW gefragt - dass ich logischerweise eingegeben habe und auch richtig war - und hat promt einen Error zu vermelden" Read error:4 Dirve:0 Sector 3907029041 Skip all bad secots? y/n
Habe dann nein eingegeben und er hat abgebrochen. Also das ganze von vorne gestartet und mit Ja (y) bestätigt.
Da ich vor einiger Zeit ein ähnliches Prozedere schonmal durchgeführt habe kenne ich die Entschlüsselung unter DOS schon, daher habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Heute morgen ging mir das ganze aber nochmal durch den Kopf, denn: TC ist gerade dabei 1907635MB zu entschlüsseln. Das entschpricht aber 2TB (also der größe meiner unverschlüsselten Festplatte) und nicht meiner eigentlichen verschlüsselten Festplatte deren Bootsektor ich kaputt gemacht und und nun versuche wiederherzustellen indem ich sie entschlüssele.
Wie schaffe ich es die Festplatte zu entschlüsseln?

Soll ich auf eine andere Festplatte die ich noch da habe Win7 instalieren und eventuell die verschlüselte über eine externes Gehäuse anschließen und versuche sich so zu entschlüseln.
Bin gerade echt verzwiefelt, da die Daten auf der Festplatte nicht nur von geistigem Wert sind, allerdings auch nicht so teuer, dass sich eine proffessionelle Untersuchung durch Dritte lohnen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh