• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche HILFE: PS3 und Receiver

Frankee

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem daheim und zwar:

PS3 per HDMI an LCD angeschlossen.
PS3 per Opt. Kabel an Receiver (Pionner VSX-D510) angeschlossen.

So, wenn man nun Filme schaut (DVD o BD ist egal) oder ein Spiel spielt und das ganze über 5.1 "genießen" möchte kommt aus dem Centerlautsprecher kein Mucks. Stelle ich 5.1 aus dann höre ich wieder was.

Ich habe schon zig Threads durchgelesen im WorldWideWeb aber ich komme zu keinem Ergebnis.

In der PS3 ist entsprechend alles eingestellt (sonst würde ich wohl gar nichts hören), Opt. Ausgang, Bitstream (Mix). Am Receiver muss ich dann aber noch umstellen auf Dolby Digital damit er 5.1 ausgibt.

Weiß jemand Rat?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst bei der PS3 außer Bitstream auch die 5.1 Modi aktivieren.
Hast du das gemacht?

Dolby Digital und DTS am opt. ausgang auswählen, dein receiver muss das natürlich unterstützen (den opt. eingang evtl noch auswählen). klappt bei mir problemlos, auch wenn der receiver schon 10 jahre alt ist.

@xnr

jepp aber die PCM Modi sind aut. aktiviert und ausgegraut.

@feivel
Habe ich ja oben geschrieben, daß ich das bereits eingestellt habe.

hast du die moeglichkeit die ps3 am receiver per hdmi anzuschliessen? so mach ich es bei mir und es funtzt einwandfrei

Vlt. probier mal weiter am Receiver rum - ein Kumpel von mir musste da auch erst 3-4 Modi durchgehen.

hast du die moeglichkeit die ps3 am receiver per hdmi anzuschliessen? so mach ich es bei mir und es funtzt einwandfrei

*hüstel* Wäre die Möglichkeit da dann hätte ich das wohl bereits getan. Nein, mein Receiver ist aus einem Jahr wo HDMI noch in weiter Ferne war.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:34 ----------

Vlt. probier mal weiter am Receiver rum - ein Kumpel von mir musste da auch erst 3-4 Modi durchgehen.

Ja, werde ich wohl parallel machen müssen.

Aber Bitstream (Mix) ist schon richtig?

Ich wieder, also ich habe keinen Schimmer was ich noch einstellen kann....Dolby Digital, DTS, Dolby Pro Logic, Mulitchannel usw....

Da steht leider nicht wie die Systemwiederherstellung funktioniert und im Handbuch konnte ich auch nichts finden. Halb so wild. Trotzdem danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh