Suche Hilfe / Ersatzlüfter Voodoo 5 5500

Addicted

Enthusiast
Hi,

für das kleine Schmuckstück hier bräuchte ich 2x Ersatzlüfter. Ich hab mir nen Wolf gesucht aber
keine passenden Lüffis in 5V gefunden.

Wisst Ihr wo man was passendes bekommt? Die 12V Lösung übers Netzteil wäre der letze Ausweg.

Bei Aavid findet man schon was passendes, allerdings habe ich keine Bezugsquelle in DE gefunden.

Voodoo 5.jpg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aavid Qualität eben. :fresse: .. habe gar nicht auf den Preis geschaut. Was passendes finden war mir erstmal wichtiger.

Vielleicht kann man auch einfach Passiv Kühler auf die Chips kleben und dann nen 120er mit Kabelbindern auf die Karte schnallen?

Zuletzt bearbeitet:
*Schluck* ... wer Voodoo will muß wohl leiden *grins*
Verwertet die Voodoo5 das Tacho Signal? Die verbauten
haben ein Tachokabel ;)

Vielleicht gibts noch ne Alternative wenn nicht muß ich in den sauren Apfel beißen :/

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Jo sind 40er. Kleine Lärmbrüder mit ausgeschlagenen Lagern :)
Hab die Karte als defekt geschenkt bekommen vor Jahren, da war nur ein kleiner Kondensator abgerissen.

Den Ali kannte ich bis jetzt noch gar nicht, danke dafür. Das mit dem RPM Signal ist noch nicht geklärt, vielleicht
kann einer der Voodoo Jungs hier was dazu sagen :)

Chris

Schau mal bei Ebay nach billigen Notebookkühlern. Also die Dinger die unter das Notebook gelegt werden und angeblich die Temperatur senken sollen. Die werden via USB angeschlossen und sind daher 5V Lüfter, die habe ich bereits mit jeweils 2x60mm oder 2x40mm gesehen, einfach mal schauen ob du was passendes findest. Diese Billigteile sollte man für 5€ bekommen.

EDIT: Bei ebay direkt mal gesucht nach 40mm Lüfter 5V, da gibt es scheinbar eine ganze Menge:
40mm Lüfter 5V | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh