Suche hilfe bei DSL anschluß

Tuner007

Neuling
Hallo,
wir haben seit einer woche DSL 6000 (vorher hatten wir 2000). In dieser woche hatten wir ständig störungen, oder das DSL lang nicht an. Bin jetzt mal an die Hauptdose gegangen und dort funktioniert alles.
Habe jetzt mal bei Freenet nachgeschaut und dort stand:
Mehrere Telefondosen (TAE) im Haus
Grundsätzlich gilt: Es dürfen keine Endgeräte parallel zum Splitter angeschlossen sein. Sind weitere TAE-Dosen mit der Hauptdose verbunden, so dürfen an diesen entweder keine Geräte angeschlossen werden, oder diese Dosen müssen durch eine qualifizierte Fachkraft über den Splitter angebunden werden.

Kann mir mal einer erklären wie das geht mit Dosen über den splitter anbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bedeutet das du nur ein einziges Gerät (spliter) an deiner/en tae dosen anschließen darfst. Wenn du mehere telefondosen haben solltest darfst du nur eine benutzen. Anzuschliesen sind

Tae (hauptdose) = Spliter = DSL modem / Telefon (Analog)
....................................= DSL modem/ NTPA (ISDN) / ISDN Telefon

und keine andere TAE Dosen benutzen wenn welche vorhanden sind. ( das sind wo die alten Analog telefonstecker rein passen )

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, die Hauptdose ist im EG. Von dieser bin ich einmal abgegangen in den 1. Stock von der Dose im 1. Stock bin ich in den 2. Stock gegangen. Dort benötige ich DSL. Hatte sonst nie Probleme mit Internet.

Das problem hatte ich auch .

ich hatte dann gestern beim Srevice angerufen . Dann hatte ich den Splitter an die Hauptdose TAE und das Telefon an den Splitter (mitte). router ganz normal angeschlossen, dann den rest rechts und links am splitter nun leuft alles

perfekt;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh