Suche hilfe bei AVI/MKV zu DvD/HD DvD umcodieren in 1920x1080/720 e.t.c

hhtoprakhh

Enthusiast
Hi

Um es kurz und knackig zu halten, ich bräuchte hilfe beim umcodieren von Video Material das in AVI b.z.w MKV vorhanden ist. Es handelt sich hier um Anime Kartoons Serien die für eine Geburtstags Überraschung auf DvD gebracht werden soll. Die Files sind zwischen 80 MB und 250 MB groß.

Ich möchte gerne die Video Files in 1920x1080/720 16:9/10 mit guter Quali und gutem Sound. Natürlich sollen Pro DvD einige Folgen darauf Platz finden.

Zum decodieren habe ich mir das Freeware Tool SUPER ausgesucht da diese fast alle Codecs beherscht und recht simpel und einfach zu bediehnen ist.

Ich bräuchte hilfe bei den Quali einstellungen dammit sie nicht zu überdimensioniert werden und noch einen Rat welcher Codec für mein vorhaben eine Abspielbare DvD sammt Menü zu erstellen empfehlenswert wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte die Hotlinks entfernen!

Liegen die Quelldateien auch in FullHD vor? Wenn nein, lohnt sichs meistens auch nicht unbedingt in FullHD zu encodieren. Zumal ja "einige Folgen pro DVD" Platz finden sollen. Auf ne DVD passen nur 4,7GB, das macht je nach Qualität eine Stunde Film.

Was meinst du Bitte mit Hotlinks ?

Es würde mir schon reichen wenn ich ein 16/9 Seitenverhälltniss, 1920x720er Aüflösung mit annehmbarer Quali erhalten könnte die nicht allzu groß ausfällt.

HD Auflösung ist auf ner Video-DVD nicht möglich. Max. 720x576.

Was meinst du Bitte mit Hotlinks ?

Es würde mir schon reichen wenn ich ein 16/9 Seitenverhälltniss, 1920x720er Aüflösung mit annehmbarer Quali erhalten könnte die nicht allzu groß ausfällt.

Heisst das, er hat ein entsprechendes TV-Gerät oder soll er sich die Filme auf dem PC ansehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh