Suche HD5870 Alternativkühler

pstar1988

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Xtreme ist besser. In dem Preisbereich ist er wohl so mit der Beste denke ich.
Der MK13 und die anderen üblichen Verdächten sind i.d.R. alle teurer.

ok, brauch ich sonst noch was oder reichts den zubestellen?

noch was andres, ungefähr geschätzt, wie viel °C wird das wohl bringen, zurzeit unter Last ~ 77°C ?

Schwer zu sagen ... Kann schon auf ~10°C hinaus laufen. Ist aber schwer zu schätzen, ich will mich da nciht zu sehr ausn Fenster lehnen. Da ich diesen Kühler noch nie selber in Benutzung hatte und von Artic Cooling nicht sonderlich viel halte.
Hinzu kommt, dass du einen guten Air-Flow im Gehäuse haben solltest, da der neue Grafikkartenlüfter die Luft nicht nach hinten aus dem Gehäuse bläst, sondern die Abwärme im Gehäuse verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
je nachdem wie gut deine allgemeine gehäuse belüftung ist kannst sogar bis 15°C rausholen... kann gut sein das unter last nur um die 60°C sind mit dem xtreme...

den kühler kannst gleich so out of the box drauf bauen...

VGA · Cooling · Arctic Cooling

Es kommt auf den Platz in gehäuse an, der Extreme oder plus ist etwas länger als die Grafikkarte, passt aber in jedes normale ATXgehäuse.

Von der leistung her siehste oben bei AC selbst die Unterschiede, je mehr Punkte desto mehr Kühlleistung und desto leiser

der normale Extreme macht auf ner 5870 im Vergleich zum Originalkühler im Idle ca. 10 Grad unterschied, unter Vollast sogar 20 Grad weniger als der originalkühler

Empfehlenswerter ist allerdings der Accelero XTREME Plus , der senkt die temperatur bei ner 5870 um satte 36Grad, ist nur 0,5 Sone leise und ist auch zu vielen anderen Grafikkarten kompatibel, falls Du irgendwann mal ne andere kriegst und den Kühler behalten willst.

Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus | Geizhals.at Deutschland

zwischen den xtreme 5870 und dem xtreme + gibts nur einen unterschied, der xtreme 5870 hat hinten eine aussparung wo die dvi plätze sind, der xtreme + geht komplett nur bis vor diese... ansonsten sind beide zu 100% identisch... warum sollte der x + besser sein als der x 5870? der x 5870 hat durch die aussparung sogar den vorteil das er weiter auf der graka sitzt und nicht so weit nach vorn übersteht wie der x+

Laut reviews ist der Extreme+ besser da wurden unter last 36Grad weniger als mit Original gemessen, beim Extreme nur 20 Grad weniger und vor allem dank anderem Sockel Multikompatibel

mit den vr kits kann man den x5870 ebenso umrüsten... die halterung ist genauso geschraubt ;) wie gesagt bis auf die dvi aussparung sind die beiden kühler zu 100% identisch... wie da ein temp unterschied von 15°C zueinander zustande kommt is mir unverständlich...

zumal der x+ vorn übersteht und hinten luft hat... somit geht die luft vom ersten lüfter am vorn am pcb vorbei

http://www.hardwareoverclock.com/VGA-Kuehler/Alternativ_cooler_HD6970-015_small.jpg

der x5870 geht bis hinten ran und alle 3 lüfter blasen direkt auf die graka

http://www.hartware.net/media/reviews/1127/ready2.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh