[Kaufberatung] Suche HD Webcam mit Micro und gutem Bild für Skype.

Thrawn.

Legende
Suche HD Webcam mit Micro und gutem Bild für Skype.

Der Laptop meines vaters hängt nun am 24 Zoller, folglich kann der die Laptop Webcam nichtmehr nutzen, und er Skypt offt.

Bräuchte da was mit gutem Bild und micro ,was kann man da nehmen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor längerem hab ich auch so eine Kamera mit den gleichen Anforderungen gesucht. Die empfohlenen Modelle waren damals von Logitech und Microsoft.

Ich hab mich dann für eine Logitech entschieden mit 2 Megapixel und Autofokus für ca. € 80.-. Am Objektiv steht es sei von Carl Zeiss. Das genaue Modell weiß ich nicht mehr, vermutlich gibt es das auch gar nicht mehr.

Qualität ist o. k., hängt vor allem von der Beleuchtung ab. Das Bild kommt aber natürlich bei weitem nicht an die Qualität heran, die man vom Fernsehen gewohnt ist.
Das Mikrofon ist auch o. k., wegen des doch recht großen Abstandes klingt es aber immer ein wenig verhallt. Wenn man das nicht will, muss das Mikrofon einfach näher zum Mund (kleines Anstecktmikrofon oder Sprechzeug).
Heute bekommt man ähnliche Qualität wahrscheinlich für gut 50 €. Darunter würde ich nicht gehen.

- - - Updated - - -

PS: praktisch ist, wenn man die Kamera oben auf den Bildschirm klemmen kann.

Mein Tipp hole dir ne Logitech Webcam. Wie immer desto mehr du zahlst desto besser auch das Bild.
Meine war die höchste die es damals gegeben hat und da reicht das Licht von den Bildschirm in der Nacht aus das du noch ein sehr gutes Bild hast!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh