Suche HD 7970m / GTX 680m ( Clevo P170EM ) oder besseres möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Makozer

Experte
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich besitze ein Schenker P702 ( Clevo P170EM ) (MXM) und nach der ersten 7970m die auf Kulanz nach 2,3 Jahren ersetzt wurde, ist die "neue" 7970m solangsam am röcheln und wird wohl auch bald das zeitliche segnen ...
Symptome:
- ab und an einfach schwarzer Monitor und nichts geht mehr
- mal erkennt der Geräte Manager die Graka nicht
- und anderes ...

War mit der ersten Graka exakt das selbe :/

Da Schenker leider keine 7970m oder GTX 680m mehr auf Lager haben, hoffe ich, dass ich hier fündig werde ..

Falls jemand noch eine Graka der Art rumliegen hat, ich hätte interesse die abzukaufen :)

Ansonsten:
wäre es möglich eine bessere Graka in das NB zu packen? Ich weiß, dass mit dem normalen Bios nichts besseres verbaut werden kann, habe aber bisher nichts gefunden ...

Vielen Dank schonmal :)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte demnächst ne GTX680m abzugeben.

Ist die 4GB Version und leistet super Arbeit.

Auch wenn ich mir damit vllt. ins eigene Knie schießen werde weil du dann eher ne neue KArte nehmen könntest.....
Ich bin fair und ehrlich.....

Also, es ist möglich ne stärkere Karte einzubauen. Damit das funzt, benötigst du ein passendes Bios ( damit die Karte erkannt wird ) und ein entsprechendes vBios ( falls du übertakten willst ).
Dann einfach nen passenden nVidia Grafiktreiber drauf und gut.

Mit dem Bios hier geht auch die neue 9xx Reihe von nVidia. Sprich 970m oder 980m.
https://biosmods.wordpress.com/p170em/

vBios hier:
https://biosmods.wordpress.com/gtx9/

!!!! Beachte aber das rotgeschriebene!!!!!
Ich mußte mehrere Bios Versionen nacheinander drauf packen, damit das alles sauber geht. Ich wollte, das ich mit Fn + 9 die Lüfter auf 100% laufen lassen kann. Daher die anderen Biosversionen

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Suche ebenfalls für p170em was besseres. Danke sehr

Zuletzt bearbeitet:
Doch kann man. Du klickst auf den Namen links und dann auf PN.

Es war aber schon einer schneller.... Tut mir leid. Hab nich gedacht das es so schnell gehen kann. Ein anderer hat sofort zugesagt und ich war einverstanden, da ich von dir keine Antwort hatte. Sorry.

Ich wünsch dir dennoch viel Glück das du bekommst was du willst. Solltest du noch Fragen in der Richtung haben, ich helf dir gern soweit ich kann.

Zuletzt bearbeitet:
Doch kann man. Du klickst auf den Namen links und dann auf PN.

Es war aber schon einer schneller.... Tut mir leid. Hab nich gedacht das es so schnell gehen kann. Ein anderer hat sofort zugesagt und ich war einverstanden, da ich von dir keine Antwort hatte. Sorry.

Ich wünsch dir dennoch viel Glück das du bekommst was du willst. Solltest du noch Fragen in der Richtung haben, ich helf dir gern soweit ich kann.

as usual, man macht sich die mühe und andere greifen die belohnung ab :/

Suche nach wie vor ne GTX 680m / HD 7970m

bitte per PN :)

Du kannst jede erdenkliche mobile Grafikkarte einbauen, solange sie ein Clevo vBIOS besitzt. auch die aktuellen Maxwell Karten laufen in dem Barebone. Hier z.B. mal ein 3DMark11 Ergebniss mit einem P150EM + GTX980M NVIDIA GeForce GTX 980M video card benchmark result - Intel Core i7-3740QM Processor,CLEVO P15xEMx

Ein MXM Upgrade ist immer eine teure Sache, daher musst du schon wissen, was du ausgeben willst... das geht bei 200euro los für halbwegs anständige Karten (um die GTX680M) und endet bei 800Euro (für eine GTX980M). In gewissen Foren Marktplätzen bekommt man z.B. auch eine 980M für um die $650-700 bekommt. Hier z.B. einer der bekanntesten Verkäufer für Neuware FS: nVidia GTX GeForce 980M 8GB MXM 3.0B VideoCard for Laptops | NotebookReview

Kein Handel außerhalb des MP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh