Makozer
Experte
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5900X
- Mainboard
- ASUS X470-F Gaming
- Kühler
- Corsair 360er AiO
- Speicher
- 4x8 3800 CL16
- Grafikprozessor
- RTX 2080
- Display
- 144hz 24" + 2 weitere Monitore
- SSD
- NVME
- Gehäuse
- Define R6
- Netzteil
- Corsair RM750i
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich besitze ein Schenker P702 ( Clevo P170EM ) (MXM) und nach der ersten 7970m die auf Kulanz nach 2,3 Jahren ersetzt wurde, ist die "neue" 7970m solangsam am röcheln und wird wohl auch bald das zeitliche segnen ...
Symptome:
- ab und an einfach schwarzer Monitor und nichts geht mehr
- mal erkennt der Geräte Manager die Graka nicht
- und anderes ...
War mit der ersten Graka exakt das selbe :/
Da Schenker leider keine 7970m oder GTX 680m mehr auf Lager haben, hoffe ich, dass ich hier fündig werde ..
Falls jemand noch eine Graka der Art rumliegen hat, ich hätte interesse die abzukaufen
Ansonsten:
wäre es möglich eine bessere Graka in das NB zu packen? Ich weiß, dass mit dem normalen Bios nichts besseres verbaut werden kann, habe aber bisher nichts gefunden ...
Vielen Dank schonmal
Lg
ich habe folgendes Problem:
ich besitze ein Schenker P702 ( Clevo P170EM ) (MXM) und nach der ersten 7970m die auf Kulanz nach 2,3 Jahren ersetzt wurde, ist die "neue" 7970m solangsam am röcheln und wird wohl auch bald das zeitliche segnen ...
Symptome:
- ab und an einfach schwarzer Monitor und nichts geht mehr
- mal erkennt der Geräte Manager die Graka nicht
- und anderes ...
War mit der ersten Graka exakt das selbe :/
Da Schenker leider keine 7970m oder GTX 680m mehr auf Lager haben, hoffe ich, dass ich hier fündig werde ..
Falls jemand noch eine Graka der Art rumliegen hat, ich hätte interesse die abzukaufen

Ansonsten:
wäre es möglich eine bessere Graka in das NB zu packen? Ich weiß, dass mit dem normalen Bios nichts besseres verbaut werden kann, habe aber bisher nichts gefunden ...
Vielen Dank schonmal

Lg
Zuletzt bearbeitet: