Suche Hardware zur Temperaturüberwachung

unich

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich möchte gerne die Temperatur meiner CPU und gpu permanent auf einem Display angezeigt bekommen. Das ganze soll aber ohne extra Sensoren erfolgen also wie mit hwmonitor ausgelesen werden können.

Gibt es kleine LCD Displays an die ich die Daten senden kann oder ein 7Zoll usb Monitor oder ähnliches. Ich weiß, dass die Logitech g19 ein Display mit genau den Funktionen hat. Nur bin ich mit meine g110 sehr zufrieden.

Habt ihr da günstige Vorschläge ?Gruß Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also auf Hardwarebasis wird das schwierig. Mobos besitzen selten eine Schnittstelle, um solche Daten auszulesen. Windows 7 zumindest bietet ja noch "Sideshow" an. Damit kann man auch Displays ansteuern. Die beste Lösung wäre aber trotzdem eine G19

Mobos besitzen selten eine Schnittstelle, um solche Daten auszulesen.
Normal bietet jedes gute Mobo oder CPU die möglichkeit die Temp auszulesen.
Zur not nach einer API vom Hersteller fragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh