Suche gutes OC Board 775

R3dFuchs

Enthusiast
Hi, da ich auf S775 wechseln werde suche ich ein günstiges Board mit dem man einigermasen gut Overclocken kann.
Sonstige Ansprüche hab ich nicht, >2 DDR2 Slots sollte es aber schon haben und DDR800 sollte es unterstützen.

Könnt ihr mir da eins Empfehlen?

THX
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gute Angebote, gehts villeicht auch billiger oder ist das so das minimum für nen gutes Board?

Vielen Dank

Mfg

noch billiger ?:fresse:

also 89 € ist schon verdamt billig, die guten Bretter kosten eigentlich so ca 200€ oder mehr.
Ich weiss aber net wie das MSI so ist hab aber schon viel gutes gehört darüber.

Ich würde dir auch zum Gigabyte DS3 raten. Das MSI, das BikerKS gelinkt hat ist auch ein gutes Board, was von der Performance das Gigabyte übertreffen kann, aber du musst etwas mehr Zeit reinstecken sowie ein Mod-Bios benutzen, damit das der Fall ist.
Wenn du nicht allzu viel Zeit mit austesten verbringen willst, nimm das Gigabyte P35 DS3. Weniger würde ich nicht ausgeben für ein Board, wenn du übertakten willst. Außer du willst eventuell ein gebrauchtes Board kaufen.

Das MSI, das BikerKS gelinkt hat ist auch ein gutes Board, was von der Performance das Gigabyte übertreffen kann, aber du musst etwas mehr Zeit reinstecken sowie ein Mod-Bios benutzen, damit das der Fall ist.
:wink:
Es gibt für die MSIs keine Modbiose sondern Performance-Biose von MSI direkt.Diese sind auch von MSI getestet und extra für Overclocker.Nur werden die nicht auf der MSI-HP gelistet(gibts im MSI-Forum),von daher tritt der Irrglaube eines "Modbioses" auf;) - Ist dasselbe wie bei Gigabyte mit den Beatas,die es ja auch nicht auf der globalen HP gibt!
Man muß auch nicht mehr Zeit in das MSI vs Gigabyte @OC-Einstellereien reinstecken ,das ist vollkommen falsch;).

Ich denke das ich das als Besitzer von Gigabyte DS4,P35-DS3,P35-DQ6 und MSI Neo2FR beurteilen kann :)

Großer Vorteil beim MSI P35Neo2 ist die immer funktionierende VCore-Absenkung(EIST) bei jeglicher direkter Spannungseingabe im Bios.
Sogar in einem kleiner gewählten Multi wird noch bei Multi6 abgesenkt,wenn man möchte(dann mit RMclock).Spart bei hohem OC Strom,GehäuseTemp niedriger .

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Antworten.

Habe derzeit ein Gigabyte Board und bin unzufrieden mit der Kühllösung von der NB, wenn man das Lösung nennen darf ^^ >70°c dauerhaft
Ich glaub ich werde mir das MSI holen, zeit habe ich eigentlich genug zum Ocen.

ich weiss ehrlich gesagt nicht, wieso manche user probleme mit der temp der nb haben. ich selbst habe z.b. 'nur' das einfache ds3 mit einem einfachen passiven kk (geoct ist das mobo ebenfalls) und bisher keine probleme zu verzeichnen! :)

Hi, danke für die Antworten.

Habe derzeit ein Gigabyte Board und bin unzufrieden mit der Kühllösung von der NB, wenn man das Lösung nennen darf ^^ >70°c dauerhaft
Ich glaub ich werde mir das MSI holen, zeit habe ich eigentlich genug zum Ocen.

Kurz und knapp:
P35-DS3: Das bessere Undervolterboard.Etwas besserer Onboard-Sound.
MSI-P35-Neo2: Das bessere Dauer-OC-Board.Etwas fixer. 1-4FPS (Open-GL)
Also Gleichstand.

Alles andere empfinde ich nur als Makulatur und Ansichtssache.

PS:70Grad ist aber nicht schlimm,die Halbleiter können über 100Grad ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh