[Kaufberatung] Suche gutes Mainboard für meine Daten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carljhonsen317

Enthusiast
Hallo suche ein Gutes Mainboard wo ein 2600K drauf sein soll zum übertakten, eine 570 GTX, SLI kann man ja mal mit rein nehmen man weiß ja nie was kommt. Ram sollte 1333 oder höher sein am besten 16 GB. Des weiter muss meine gute Soundkarte Falality noch mit drauf passen.

So nun zum etwas schweren Teil! Es sollte ein Set geben für die wasserkühlung für das ganze Mainbaord.

Raid 0 oder 1, ( das wo aus 2x1 TB ein volumen macht das man 2 TB dann hat als Hardwareraid)

Meine bevorzugte Marke währe ein ASUS, da ich eins davon habe und noch nie Probleme damit hatte?

Was könnt ihr mir emphelen für das was ich so vorhabe?

Sleeving möchte ich auch noch machen also sollte schon paar schöne farben haben das mainboard xD?

Danke schonmal für die Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
raid 0 und 1 sind mal 2 komplett verschiedene baustellen.

Ich denke du redest von einem raid 0 (auch stripe) genannt. Bedenke aber, dass alle Daten futsch sind, auch wenn nur eine Platte ausfällt.

Beim Raid 1 (oder mirror) befinden sich auf beiden platten die identischen daten. Deshalb kann eine ausfallen, bedenke aber dass du nur die Hälfte des Speichers effektiv nutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Jop meine Raid 0, jop das mainboard ist ja schonmal was xD, welches ist eigenlich gut um zu übertakten? ist das was fürs ASUS P8Z68?

Wozu willst du eine Wakü aus Board bauen? Das bringt dir eigentlich nichts, außer besserere Optik. ;)

welches ist eigenlich gut um zu übertakten?
Jedes Board. ;) Der Sandy hat da keine großen Ansprüche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh