Suche gutes Mainboard+ CPU

MarcsPC

Neuling
Ich suche nach einem Mainboard mit passender CPU, die CPU sollte schnell sein, muss aber nicht die aller schnellste Gamer CPU sein. Ich denke eine gute I5 reicht für mich.

Wie sieht es mit denen aus:

Prozessor:

Intel Quad Core Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mainboard:

Asus P8P67 Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mit CPUs kenne ich mich halbwegs gut aus, aber nicht so mit Mainboards, wie sind die beiden in Verbindung? Der Ret kommt später, ich werde mir einen zusammenstellen. Frage dann später in anderen Unterforen hier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Den prozessor den du ausgewählt hast ist schon ziemlich gut. Es gibt bis heute noch kein game, was die volle leistung des i5 2500k ausnutzt.
Wenn du ein paar euro sparn möchtest, schau doch mal Mindfactory vorbei: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Zu dem Mainboard ist zu sagen, dass dein ausgewähltes Teil in der Mittelliga spielt. Hier unterscheiden sie sich nur von kleinigkeiten. ASUS baut sehr gute Mainboards und das P/L passt auf jeden fall.
Doch kann ich dir noch ein anderen Board empfehlen, der mir auch empfohlen wurde.
Nämlich ASROCK P67 PRO3 B3 : ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R) - Computer Shop - Hardware, Notebook &.
Sehr tolles Mainboard und für den preis sogar ein schnäppchen. ;-)

Was ich dir noch sagen kann ist, solange du kein high-end pc haben möchtest, brauchst du nur ein board, dass halt auch funzt. Da der sockel vom prozi auf beide boards passt, ist ja alles ok. ;D

Gruß Abisto93

Zuletzt bearbeitet:
*Thread verschoben*

@Abisto
GTAIV, das plättet alles :d
Jedenfalls würd ich gern wissen, an welche Grafikkarte du denkst, den der Prozi braucht ne ordentliche. Nicht das da das BudGet ein problem wird ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh