Suche gutes+günstiges 5.1 Soundsystem

eternety

Enthusiast
Servus

also ich habe einen Samsung LE32A330 LCD-TV. Und möchte zu dem jetzt ein gutes 5.1 System aufbauen bzw dran schalten. Der LCD hat einen optischen Ausgang sowie Cinch. Könnt ihr mir da vielleicht ein System bis ca 150€ empfehlen mit dem ich annehmbaren Surround-Sound erhalte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du mt "system" jetzt nur die boxen, oder meinst du so nen all-in-one kram mit verstärker, boxen und ggf. sgar DVD-player inklusive?

naja mit System meine ich halt, eine Art All-In-One. So das ich annehmbaren 5.1 Sound hören kann. Also so ähnlich wie das Teufel was Icecreamman verlinkt hat.

Natürlich kann es auch mit DVD-Player sein, sowas gibts ja auch genügend in der Preisklasse, aber dort weiß ich nicht so recht ob da der Sound nicht eher mies ist.

also ich hab das o.g. System in der älteren Version (non-Power Edition) zu Hause und der Sound reicht dicke mein großes Zimmer zum wackeln zu bringen :d und der Sound ist für diese Preisklasse richtig gut. Hängt btw an meinem DVD-Player.

Warum das CEM wenns fürs gleiche Geld atm das Concept F gibt? (im Prinzip ein verbessertes CEM)

was is denn der untschied zwischen c.f und dem cem? ausser dass beide optisch nichts taugen

Zuletzt bearbeitet:
naja mit System meine ich halt, eine Art All-In-One. So das ich annehmbaren 5.1 Sound hören kann. Also so ähnlich wie das Teufel was Icecreamman verlinkt hat.
.
was ich an sich meinte: hast du schon nen receiver / ne 5-1soundkarte, wo die boxen drankommen - oder hast du so was nicht, und die boxen sollen an einen DVDplayer oder einen TV-reciver dran oder so? in ersterem reicht das boxenset. in letzterem brauchst du aber noch nen decoder, entweder so was wie die teufelstation, oder nen AV-receigver - oder direkt ein "allinone"-gerät inkj. boxen und allem - aber decoder/reciver UND boxen nur 150€? das traugt nix.

also ich habe heute auch in die richtung gesucht, hauptsächlich bei amazon und deren rezesionen. für mich war ein digitaler eingang wichtig. und integrierter dvd player mit hdmi.

philips hts 3367 240 eur mit coax eingang
sony dav-dz260 220 eur mit den meinsten eingängen überhaupt bei dem preis
samsung ht z 310 190 eur mit optischem eingang

keins der Systeme kenne ich selbst.... aber da ist alles drin und aufeinander abgestimmt.
Wenn man jetzt die Teufel Boxen kauft, die jeder sehr lobt (ausser das concept f welches dauernd defekt sein soll, google mal) braucht man noch einen 5.1 receiver für 150 eur aufwärts und hat noch keinen hdmi dvd player ...

Der Fehler beim Concept F ist mittlerweile behoben!
Lag daran, dass ein Kondensator ständig überhitzt ist, was dann letztendlich zum ausfall führte.
Ich kann dir mal ein paar der Neuerungen aufzählen:
-neuer Bassreflexkanal --> gezieltere und "wärmere" Bässe, die aber knallhart kommen
-neue Fernbedienung --> nun ist ALLES darüber steuerbar
-Einstellungen werden nicht mehr vergessen wenn das CF vom Netz genommen wird
-keine Frequenzweichen mehr, nun dominiert die Bandpass Technik
-das gesammte System erreicht einen höheren Maximalpegel, d.h. höhere Lautstärke
-die Optik ist nun geil :d (Ansichtssache ;) )
-viel mehr Anschlüsse

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh