Suche gutes Crossfire Mainboard

M0dMaSt3r

Enthusiast
Hi Leutz
Ich suche ein gutes Crossfire-Mainboard

Da ich mich mit Mainboards nicht so gut auskenne weiß ich auch garnicht wo ich suchen soll.

Könnt ihr mir ein gutes Empfehlen???

Wäre ganz nett

Mfg Moddi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für welche CPU suchst Du denn?
Damit könnte man das Ganze schonmal einschränken :)

@Jackknife:

Ich suche eins mit Sockel 775....Will dort einen Quad6600 verbauen.... und auf jeden Fall 4 GB DDR2 RAM

eigentlich geht CF auf jedem IntelBoard - halt mit 16x/4x Anbindung - die neuen X38 Chipsätze bieten wohl erstmals volle Anbindung beider Ports...

ICFX3200 hat 8/8 Anbindung und ist auch sonst ein unkompliziertes Board - wenn man ein funktionierendes Exemplar hat und es mit dem Takten nicht exzessiv übertreiben will.
Da man es überall schon für unter 100 Euro neu bekommt aber ein echtes Schnäppchen.
Mit Bios-Update sind auch 1333mhz kein Thema mehr.

Also wenn man OC will die nicht soooviel ahnung haben, dann lass die Finger von dem DFI ;)

Aber wenn man es nur auf 333 Mhz FSB laufen lassen will ist das ok, alles was drüer ist macht richtig ärger mit dem G0, aber sonst ein Top CF Board :)

Aber ich würd bissel mehr drauf legen und ein ASUS P5E kaufen, hat den X38 und PCIe 16x16 und OC ohne ende :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt aufs OC an und welche Kartengeneration drauf soll.
Für alles was es jetzt zu kaufen gibt ist da DFI ok, für die Zukunft das Asus.
Bis jetzt reichen 2x8 locker, bei den Einstellungen stimm ich allerdings zu.
Viele Möglichkeiten, aber wenn man sie voll ausnutzen will auch viel Arbeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh