[Kaufberatung] Suche gutes Bundle für Office Betrieb

hurr1c4ne

Enthusiast
Hi zusammen,

1. Punkt: Brauche mal Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Früher war ich auch mal Hardware-mäßig gut dabei, doch heute habe ich keine Zeit mehr um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Ich suche ich ein Mobo/CPU/Speicher-Bundle für den Office-PCs meines Vaters. Der jetzige (Athlon64) freezed immer sporadisch und ich finde den Fehler nicht. Komponenten hin und her tauschen kann ich niht mehr da es das meiste Zeug ja nicht mehr gibt. Es soll also ein Windows 7 Pro/8 System lauffähig sein. Bräuchte hierbei etwas Hilfe zu entscheiden welches MoBo, CPU, Speicher ich wählen soll. Das mit dem Einbau kriege ich hin, weiss nur nicht welche Komponenten von welchem Hersteller ich kaufen soll (Zusammenspiel?).

Daher hier mal die Eckpunkte:

- min. 4 RAM (keine Ahnung welcher Hersteller, welche Timings, welche Architektur, qualität geht VOR Performance)
- min. CPU Intel i3/5 (Preis Leistung, gute wahl?)
- MoBo: Egal aber qualität geht vor feature-reichtum : Keine Ahnung, früher (Athlon XP Zeiten) war ASUS mal ganz gut? Integrierte Grafik/Netzwerk/Sound wäre ganz gut.
- CPU Kühler: Leise, Wartungsfrei, billig
- Maximalpreis für alles: ca. 300 EUR.

2. Punkt: Wo kriege ich günstig eine Win 7 Pro 64bit Lizenz her?

Würde mich über ein paar Replies sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm wäre prinzipiell auch OK, solange ich nicht wieder nach 2 Jahre was tauschen muss... Habe gehört die Intel Sandybridge soll aber derzeit ganz gut und billig sein

...Es ist ein Office PC... Diesen Job kannst du auch mit einem gut angestaubten Core2Duo locker machen.

Warscheinlich würde auch eine AMD Box reichen...:
http://geizhals.de/803004

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den bisherigen Input. Möchte aber wenn ich schon 300 EUR in die Hand nehme wenigstens was haben, dass nicht schon wieder beim nächsten Office oder Win 8 blöde fragen kommen, war das ein oder andere hakt.. ;-)

Reicht für Office dicke. Altes Netzteil und Gehäuse solltest du weiterverwenden können. Wenn das alte Netzteil zu laut ist, pack jenes rein:
be quiet! System Power S6 80Plus 300W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-300W/BN080) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für Office, Internet, Videos & Sims3 reicht das System locker und bleibt dabei stromsparend und leise. Und Dank der SSD wird dein Paps denken, dass er nie was anderes wollte. Die alten HDDs solltest du dann rauswerfen oder nur noch als Datenhalde nutzen lassen. ;)

Die Seite wird bei mir fehlerhaft dargestellt, aber ein PhenomII in einem Office-PC ist wie ein Ferrari für die 5km Innenstadtverkehr zur Arbeit. Geil, aber unnötig...

Achso, da oben in meiner Auflistung - falls das alte DVD-Laufwerk noch passt (Achtung, IDE ist tot!!), dann kannst du das da auch rauswerfen...

Zuletzt bearbeitet:
Okay nochmals vielen DANK, denke es wird eine Preisfrage.

auch wenn sich fortunes wieder freuen wird, schmeiß das system power von be quiet raus.
man kauft doch kein netzteil ohne garantieleistung.

dieses hier bietet da mehr: Cougar A300

das freut mich für dich und ich hoffe es läuft noch lange weiter ohne probleme.
aber muss man tatsächlich wegen 5-6€ auf sowas elementares wie die garantie verzichten?

und das l7 ist technisch doch ein alter hut... aber immerhin hat es garantie...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh