Suche gutes Backuptool (Freeware?!)

H0mbre

Semiprofi
Moin

Ich suche eine Backupsoftware, mit der ich ein Image erstellen kann von C (Windows) und dann zb nach einer Neuinstallation von Windows nicht alles installieren muss sondern nur das Backup einpielen muss.

Gibt es da eine Freeware Lösung?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ein Windowseigenes Tool.

Gibt mal bei Ausführen NTBackup ein.

Ich selber verwende Acronis True Image.

Ich suche eine Backupsoftware, mit der ich ein Image erstellen kann von C (Windows) und dann zb nach einer Neuinstallation von Windows nicht alles installieren muss sondern nur das Backup einpielen muss.

Wie? Du willst Windows neu installiert und das Image wieder drauf zurück spielen? Oder habe ich was falsch verstanden?

Wie? Du willst Windows neu installiert und das Image wieder drauf zurück spielen? Oder habe ich was falsch verstanden?

Jein ;)

Also ich installiere Windows neu, installiere die Backupsoftware und lade das gesicherte Backup ein.

Danach sollte dann Windows mit aller Software/Treibern/Einstellungen des Backups laufen.

Ich glaube das geht nicht, wenn man Windows neu installiert musst man allen Treibern und fast allen Programmen neu installiert.

Er will sich sozusagen ein voll konfiguriertes Windows installieren (Windows, Treiber und evtl. gängige Programme) und davon ein Image erstellen.

Bei einen Windowscrash kann er das Image zurückspielen und hat sich einiges an Arbeit erspart. Mache ich genauso!!

Also gehts mehr in die Richtung Nlite und Unattended

Einfach mal nach googlen, und entscheiden ob das das richtige ist. Für Hilfe stehen wir dir sicher zur Verfügung.

nlite is für den zweck zu umständlich.
mit acronis ein image erstellen und innerhalb von 5 minuten wieder
zurückspielen. oder eben auch die windows eigene lösung verwenden.
mit der hab ich jedoch keine so guten erfahrungen gemacht.

joar sowohl auf arbeit, als auch zu hause... ich gehe nicht mehr ohne acronis produkte außer haus...

sehr gute tools basteln die..

und wenn ich hier an meinem notebook mal nen krassen systemcrash haben sollte... ein backup wird montags um 2 uhr nachts wöchentlich auf meine externe hdd gespielt...

also perfekt

das geld wäre wirklich gut angelegt...zumal es ja auch bootfähig ist...ist zwar standard.. aber naja

Danke an euch alle!!

Habe mir jetzt Paragon Drive Backup zugelegt fürn paar Taler.

Zuverlässig, simpel, schnell und macht genau das was ich wollte..

Super :)

Danke euch nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh