• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche gutes ANti Virus Prog

MariX

Semiprofi
Hey, habe seit paar tagem so nen Trojaner anscheinend druff.. svchost oder so... der startet beim systemstart die datei so 10 mal..das brauch unheimlich lange..außerdem hatte ich jetzt mehrmals nen Keylogger. benutze Antivir..aber der Service startet nich immer... un finde keine Viren atm. Außerdem habe ichg ne Sygate Firewall und nutze Spybot.

Aber ich will die svchost wegbekommen.
Was empfiehlt sich da so??!

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das System neu aufsetzen. Danach alle Updates von Windows installieren, Avira, Firefox und common sense.

Mirko

was meinste mit common sense??ja könnte echt mal neu aufsetzten ;) aber bin meistens zu faul..und auf Vista will ich jetz uch nich, obwohl ichs druff habe, aber damit kann ich nix zocken^^

svchost oder so...
das oder so ist ein entscheidender unterschied...
svchost ist ja ein systemprozess, es gibt aber einen relativ bekanten scvhost - virus.
wie du den wegbekommst musst du nur mal kurz scvhost bei google eingeben.

Die svchost / svchost.exe ist ein Systemprozess. Mit ihrer Hilfe werden dll - Dateien ausgeführt.
Die svchost.exe taucht öfter in Ihrem Task Manager auf? Das ist kein Fehler, der Task Manager ist nur nicht in der Lage alle Prozesse namentlich getrennt aufzuführen.

Windows XP-User die wissen wollen was dahinter steckt, klicken auf:
START--->AUSFÜHREN geben Sie cmd ein und drücken RETURN. Im aufgehenden Eingabefenster geben Sie Tasklist/svc | more ein. Die einzelnen Prozesse der svchost.exe werden aufgelistet.

Hinweis: Die svchost.exe ist nicht mit den ähnlich klingenden Prozessen svhost.exe, svchosts.exe, syshost.exe oder svchost2.exe zu verwechseln! Dieses sind Viren. Weitere Dateien mit ähnlichen Namen existieren. Deshalb genau lesen was im Task Manager steht!

Setz das System trotzdem neu auf, Pack Avira AntiVir drauf, benutze den aktuellsten Opera oder Firefox,dann sollte das System auch wieder vernünftig funzen
greetz

oder nimm avg antivirus! ist auch super! und kostet nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh