[Kaufberatung] Suche gutes aber günstiges 5.1 Boxen Set.

Scoty

Urgestein
Ich habe mir den Onkyo TX SR 507 gekauft und suche jetzt noch dazu ein gutes aber günstiges 5.1 Boxen Set. Augeben will und kann ich nicht mehr als 400 Euro. Die Boxen müssen kompakt sein da sie an die Wand kommen daher fallen Säulenboxen weg. Der Raum der beschallt werden soll ist ca. 20qm groß. Ich schaue viel Film und Serien aber auch mal Musik. Vielleicht kennt ja wer ein gutes System. Ich habe bis jetzt folgende kleine Auswahl gefunden die laut tests gut klingen sollen:

Teufel Motiv 3
Harman Kardon HK TS 7 BQ
Infinity Beta HCS

Das Infinity sind zwar eher Regal Lautsprecher aber es soll auch eine Wandhalterung dazu geben welche ich aber noch nicht finden konnte. Wenn jemand da was weiß in diese Richtung wäre das super. Das Teufel Set wäre das teuerste von allen und kostet genau 400 Euro. Allerdings schauen diese Boxen schon sehr klein aus und ich kann mir nicht vorstellen das diese dann gut klingen was sie aber laut tests sollen. Das Harman Set wäre im mittleren Preisbereich um die 370 Euro und das Infinity wäre das billigste um die 300 Euro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte mal das HK TS 11, das war schon recht in Ordnung, mit einem richtigen Lautsprechersystem aber nicht zu vergleichen. Das sollte ja preislich auch noch drin sein ;)

Hallo,

wenn dir die Farbe passt, würde ich nach 2x2 Heco Victa 200 Rosewood schauen (gabs das Paar für 66€ als Angebot) und dazu einen passenden Center (aus der selben Reihe?) kaufen. Wenn du mehr Geld hast, dann würde ich die 300er vorne nehmen. Sub je nachdem, wieviel Geld noch da ist! Wenn du gebraucht kaufst, kannst du entsprechend auch bessere nehmen.

Naja was soll man da sagen. Kleine Lautsprecher sind immer nur eine Kompromisslösung. Die sollen ein Spektrum abdecken, was sie aufgrund ihrer Größe und technischen gegebenheiten eigentlich nicht können!

Ich hab auch mal so gedacht wie du... 400 € reichen für nen System. Aber man hört den Unterschied. Auch als NICHT AUDIOPHILER

Wenn es jetzt unbedingt eins der drei oben genannten werden soll, dann nimm nicht die HK. das hört sich grausam an (selber gehört)

Die anderen hab ich noch nicht gehört.

Warum nicht stück für stück aufbauen? erst 2 frontlautsprecher, dann 2 hinten, dann nen center... sub dann irgendwann. Da haste klanlich mehr Freude!

Und was ist dir lieber? Sehr gutes Stereo erlebnis oder mittelmäßiges sorounderlebnis?

Die boxen von dir die machen alle mächtig bumm vom Bass her, aber das wars.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh