Suche Gutes 775er OC Board

McKampi

Semiprofi
Hallo,

ich such ein Sockel 775 OC Mainboard für ca. ~50 €!
Übertaktet werden soll ein e2140!

MFG

Mc_Kampi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh glaube ich nehme einfach das MSI P35 Neo F das soll acu einigermasen gut tackten können und für den e2140 wirds dann hoffe reichen!

Es soll für einen Office betrieb sein und für meine Mum, ich denk enet das das was bei einer 8400 GS ausmacht!

[...] tackten [...]

Es heisst: Takt.

PCIe 2.0 brauchts noch nicht mal zwingend für die aktuell schnellsten Grafikkarten, der Performanceverlust bewegt sich im einstelligen Prozentbereich und kommt nur zum Tragen, wenn der VRAM nicht ausreicht.
Von daher kannst dir schon nen P35 Board kaufen. Für einen Officerechner würde ich allerdings eher ein Mainboard mit einem aktuellen integrierten Grafikchip von AMD setzen. Nur leider siehts da bei Intel mau aus.

genau das hab ich vor, der e2140 soll doch so gut zu ocen sein!

Wo ist denn jetzt der Sinn dabei? Kann man damit dann schneller schreiben? ;-)

mit seinen 1,6ghz takt ist die cpu m.e. am unterem limit für office&co. etwas mehr speed ist da schon angebracht. noch viel wichtiger wären aber 1,5-2gb ram im office-pc stecken zu haben.

MSI P35 Neo2-FR ist net schlecht. Damit habe ich einen e2160 von 1,8 auf 3,4 GHz gebracht. Ohne große Spannungserhöhungen etc. Kostet etwa 60-70 Euro. Ist aber ein Top Board

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh