[Kaufberatung] Suche gutes 2.1 System - max. 120€

Cube35

Enthusiast
Da ich momentan ein 5.1 System von Logitech habe, dies aber eigentlich gar nicht benötige, möchte ich es verkaufen.

Als Alternative suche ich ein gutes 2.1 System das max. 120€ kosten sollte. Einsatzbereich ist Musik und Film. Gelegentlich auch mal ein Spiel (Anno 1404).

Was wäre da zu empfehlen?

Dank schon mal und Gruß

Cube35

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Edifer hört sich echt gut an. Was wäre denn mit einem Teufel Concept C100?

ich bin eigtl auf der gleichen suche, bin jetzt an nem logitech Z2300 dran, das soll auch gut sein

aber ob das besser ist als das Edifier

gibt es da was besser so bis um die 120€ als das Edifier ??

"besser" ist immer subjektiv - ICH find 2.0 besser, weil ich den übertriebenen bass von 2.1 bei einer sub-einstellung über 10-20% nicht mag, und so viel bass wie ein 2.1-system bei 20% sub liefern 2.0 allemal.

ein kumpel von mir hat 40€ logitechboxen und findet die besser als meine 100€-2.0-boxen, hat den sub da halt bei 50-60%... :fresse:

also ich mag eigtl den satten bass schon

das z2300 hatte ich ja schonmal, vll sollte ich mir mal das von Edifier kaufen S530

Ich würde persönlich auch das Edifier S530 nehmen oder das C200 von Teufel, viel weniger würde ich nicht kaufen, hatte auch schon sehr viele systeme probegehört. Das z2300 ist zwar ok, aber steht den beiden schon ziemlich nach. Ich finde da sind die boxen irgendwie dem sub nicht gewachsen und fangen bei höheren lautstärken relativ zeitig an zu knarren.
Am rundesten abgestimmt ist da eher das edifier, das teufel ist dafür besser beim bass. Ansichtssache was man bevorzugt.

Also, ich kann nur sagen das die Z2300 (die ich besitze) eher besser sind für HipHop und so ein kram. Die machen da verdammt viel bums :d

Gibt es hier irgendwo Erfahrungsberichte über das Edifier S530D. Das System gefällt mir nämlich immer besser :d

Klar, danke. Die habe ich schon gelesen. Ich meinte auch eher hier im Forum :d

achso :d sry

ne da weis ich auch nichts

mir ist gerade aufgefallen das man die satelliten und den woofer selbst mit lautsprecherkabel verbinden muss, ich weis ned ob das so gut ist, mir sind "fertige" kabel da schon lieber

Das ist genial, da Du die Länge der Kabel selber bestimmen kannst und somit auch weniger Kabelsalat hast.

ja aber ich finde da hat man öfters rauschen ... kabel sitzen nicht so fest

Bin im Grunde auf der Suche nach dem selben, brauch aber ein System mit 2 Audioeingängen zwischen denen man hinundher schalten kann. Wäre da das besagte Edifier passend ?

Ja, das wäre es. Einmal Digital und einmal Chinch ist da möglich.

Gruß

Ich rede vom 530, dem teureren. Aber das 330 hat die selben Eingänge. Beim 530 kann man die am Bediendisplay hin und her schalten, nicht mit der FB. Wie das beim 330 geht kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß

Hier ein Testbericht für das 330

http://www.moddingbase.de/artikel.php?id=edifier_s330d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh