[Kaufberatung] suche guten und sehr günstigen drucker

nappi

Banned
So nun habe ich es endgültig satt ! mein scheiss Epson drucker (Multi cfunktion drucker, vor allem bei den kosten) zeiht das papier nicht mehr ein und ständig ist irgendeine Patrone leer und er weigert sich schwarz weiss zu drucken.
Dieses epson hat damals 60 € gekostet, davor hatte ich einen Lexmark drucker und der war auch in der Selben Preis lage, alle waren Multifunktion Drucker.

Nun suche ich einen Drucker der wirklich nur Drucken soll, die Patronen sollen günstig sein und die von anderen abieter sollten drauf laufen, bei ebay sehe ich ständig die Angebote 10 Patronen für 9 € inkl. Versand.

Meine Frau reisst mir bald den Kopf ab, alle 6 Monate einen Multifuntkion Drucker.

gruss

nappi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte in der Hinsicht mit den billigen Brothern noch nie Probleme.. 30 Patronen für 15€ und so lange man sie nicht vom Strom trennt trocknet da auch nix ein.
Sind aber wieder multifunktionsdrucker. ;)

welchen Brother hast du den ? und 30 Patronen für 15 € hört sich echt gut an.

EDIT:

meinst du vieleicht den Brother DCP195C, den für den gibt es bei ebay 30 Patronen für 15,95.
Werde wohl den kaufen, ja ja wieder Multi aber diesmal sollte er gut sein.

Hab bei ebay weiter gestöbert und musss sagen das der Canon pixma IP 3600 auch sehr gut scheint

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen bereits 5 Jahre alten mcp-620CN der immer noch problemlos druckt trotz mehrerer 1000 Seiten und immer billigtinte.
Mein Vater nutzt im Büro einen 615 mit WLAN der ebenfalls mit nachbautinte wunderbar läuft.

Ok, danke für deine hilfe, wird ein Brother DCP195C da scheint wirklich alles gut zu sein und die Tinte ist wirklich sau billig.
30 stück für 15,60 € inkl. versand da kann man wirklich drucken ohne ende.

Dann drück ich mal die Daumen dass du endlich den für dich passenden Drucker gefunden hast. :)

darf ich mal fragen welche Billigtine ihr so verwendet? Ich habe noch einen dcp 135c nur die Tinte geht ja so schnell leer. Ich wäre sonst auch bereit einen neuen mir anzuschaffen.

Einfach die Billigste, also in deinem Fall wohl sowas: 30 für Brother DCP-130C DCP-135C DCP-150C DCP-350C MFC-235C MFC240C LC970 LC1000 4052259029314 | eBay
Bei meinem alten Drucker ist das noch die LC900, kann sein dass die Drucker da noch sparsamer waren, keine Ahnung. Ich drucke die meisten S/W Dokumente nur in Entwurf, Farbe meistens auch, außer es sind recht schlechte Bilder die man anders nicht erkennen kann.
Die hier hab ich zuletzt bestellt: 20 Drucker Patronen f.Brother DCP110C DCP120C DCP115C MFC-5840CN,MFC5840CN | eBay
Hab bisher auf die 5 Jahre ca. 27 Patronen verdruckt.
Mein Brother reinigt sich 1x in der Woche selbständig (eher kurz) und nach einem Patronenwechsel macht er manchmal noch eine der langen Reinigungen. Da aber immer noch dieser Restschwamm noch nicht voll ist gehe ich davon aus, dass er wirklich selten reinigt. Anders wäre der schon voll und ich hätte den berühmten Fehlercode. :)

Achso das Druckbild variiert von Tinte zu Tinte etwas. Nach so 10 gedruckten Seiten wird es aber durchgehend akzeptabel, Fotos würde ich damit aber nie drucken. Ist eh bequemer und besser im DM...

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe einen Epson Stylus SX435W im Einsatz. da kosten die Patronen ähnlich wenig. rennt wie ne eins und die Druckergebnis sind echt fantastisch.

Scannen ist genauso easy.

naja einen epson kommt mir nie wieder ins Haus.
Ständig Patronen Leer, auch die Billig Patronen werden nur als Halb voll erkannt.
Orginal Patronen werden zwar als voll erkannt aber die sind schneller leer wie die Halb vollen Billig Patronen.
Papier einzug schon nach wenigen Monaten vollkommen defekt.

Mal was ganz anderes, hab nun den besagten Drukcer Brother DCP 195C Zuhause und bin zufrieden, aber wie kann man das Gerät auschalten ?
Energiesparmodus ist bei mir auf 1 Minute gesetzt
Autoabschalten steht auf " Ein" und trotzdem geht das Gerät nicht aus !

Also kann mir einer verraten wie das bei diesem Gerät geht ?

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern aus? Du meinst er geht nicht in den Standby und schaltet das Display dunkel? Weil völlig aus soll er ja nicht sein, sonst reinigt er nicht mehr und du kannst die Tinte über kurz oder lang wegwerfen. Der 195 hat eine Powersave-Taste oder? Was passiert wenn du die drückst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh