Suche guten und kostenlosen All-in-One Player

Ganxta

Enthusiast
Hallöle zusammen.

Ich suche, da winAmp nur abstürtzt und WMP nich grade das dollste ist, einen guten und kostenlosen Ersatz für die Programme.
Er sollte möglichst folgendes können:

- anpassbare Skins
- Musikwiedergabe
- Videowiedergabe
- falls rippen von CDs möglich dann ins mp3 Format, ähnlich wie es der WMP macht, sonst nehm ich den wenigstens dafür auch weiterhin noch.

Falls sowas geht sollte er auch DVDs abspielen können (kommt ja eh nur auf die Codecs an, oder?)

Sollte allerdings wie gesag auch eine ansprechende Optik haben. Und, wenn zufällig vorhanden, sollte er einen Skin in Schwarz/Rot haben, wie der aktuell von mir genutzte AIMP, der allerdings keine Videos abspielen kann, leider.

Meine bisher getesteten Programme:

- VLC: Videowiedergabe supi, leider kein Interface im Vollbildmodus, Musikwiedergabe auf gut deutsch scheisse
- AIMP: Top Musikplayer, nur für Videos leider ungeeignet, sonst würd ich ihn auch weiterhin nutzen
- WinAmp: Leider mit einigen Features kostenpflichtig, Stürtzt immer ab wenn ich meinen MP3 Player anschliesse und seit neustem funktioniert er gleich garnich bzw. stürtzt nach 10min ab. Ausserdem sagt mir keins der erhältlichen Designs zu und die Medienbibliothek finde ich uahc unübersichtlich.
- WMP: Speichert keine Playlists bzw. das zuletzt gespielte, sieht nicht toll aus, und was am schlimmsten ist: er ist von Microsoft

Danke schonmal für die Hilfe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein AiO fällt mir nicht hätte nur die Idee/Notlösung Kmplayer spielt alles ab, hat aber keine Musikarchive. Da könnte man MediaMonkey "missbrauchen" indem man dort den KmPlayer einstellt für die Wiedergabe.(Eigentlich geht nur Winamp aber der Km geht auch muss man nur den Pfad einstellen)
Problem könnten Skins sein, wenn die zu einander passen sollen. Und wenn Videos auch im Archive drin sein sollen dann kann man es vergessen :shot:

Was mir noch einfällt Foobar2000 weiß aber nicht ob es ein Video Plugin gibt...

Also gibt es nur den WMP und WinAmp für solche Zwecke? also die alles einigermassen gut können?

Winamp würde ich heutzutage nicht mehr unbedingt empfehlen. ich fahre immer so:
video: media player classic + ffdshow
audio: foobar2000

Lässt sich gut mit leben :drool:

würd ich auch so machen:

audio; foobar2000
video; k-lite codec pack, da ist media player classic implementiert

gibt es keine Möglichkeit für EINEN Player der beides kann?
Könnte Media Portal das denn alles? Ich habs mir zwar gezogen, aber noch nich installiert, weil Grafikkarte defekt und morgen kommt erst der vorläufige Ersatz. meine S3 Virge blockiert den PCI-Slot miener TV-Karte atm.

audio player nehme ich A.I.M.P 2
und für Video den guten alten VLC player

Exakt so hab ichs bisher auch. Ich teste nu mal den Zoom Player, und wenn der mir nich zusagt bleib ich beim AIMP+VLC oder beim WMP

ich fahre so:

Video: KMP Player + FFDShow
Music: Foobar2000

damit bin ich zudfrieden! kann ich nur weiter empfehlen.

Also, ich habe nu Songbird ausprobiert, Steuerung is mies, Zoomplayer ist leider nur fast perfekt. AIMP kann keine Videos abspielen, aber dafür nehm ich nu den guten alten VLC. Hoffentlich kommt nochmal nen ordentlicher AllinOne Player auf dne Markt.

Was ist so schlecht daran, für MP3 und Filme unterschiedliche Player zu verwenden? Verstehe nicht, warum dir das so wichtig ist.

Bei mir siehts unter Windows so aus:
Media Player Classic/Zoom Player + ffdshow für Filme
Foobar2000 für MP3

Eine Notwendigkeit für einen Player der alles kann sehe ich nicht.

Nunja, ich möchte auch gerne einfach in ienen Player meine Gesamte Musiksammlung und Filmsammlung einbinden. Wie ne grosse Videothek

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh