Suche guten Router zum zocken!!

Wuz

Neuling
Hallo Leutz.

Nach einer schier unendlicher Odysee mit der Telebel bin ich jetzt soweit das ich kündigen werde und mir ein Arcor DSL 6000 zulegen will.

Da die Pings dauernd schlecht waren bei der Telebel, will ich zu Arcor wechseln und mir möglichst nicht mir schlechter Hardware den Ping wieder versabbern.

Mir ist es wichtig das wenn meine Perle WoW spielt ich noch CS:Source oder 1.6 bzw BF 2 spielen kann mit guten Pings. Jetzt hab ich immer ein Ping von min. 40 aber in der Regel eigentlich immer zwischen 50-70 MS (trotz Fastpath).
Ein Kollege spielt ohne Router über Arcor mit 15- max 25 MS , da will ich auch hin halt nur mit Router.

Eigentlich wollte ich mir ein Netgear holen, aber hab davon viel schlechtes gelesen. Abstürze ,Probs mit Bittorrent oder emule etc. .

Saugnetzwerke sind mir eigentlich nicht wichtig da ich nix ziehe, aber WoW vertreibt seine Patches über torrent und da zieh ich über die Telebel mit sage und schreibe 3 KB!!!!!
Steam genauso, wenn ich da mit 30 KB unterwegs bin ist Weihnachten und Geburtstag für die Leitung zusammen gefallen. (bei nem 3000DSL ne Frechheit)

Hat wer eine klare Empfehlung oder kann den Netgear trotzdem empfehlen?!?(was ist dran an den vielen Beschwerden über die Router von denen)

so on
wuz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also von Netgear hab ich noch nichts schlechtes gehört.
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es unbedingt am Router liegt mit den Pings!
Vielleicht hat dein Kollege einfach eine bessere Leitung...
Ich hab jetzt auch den Anbieten und somit die Hardware gewechselt und die Pings sind genau gleich geblieben....

naja ist zwar jetzt erbsenzählerei, aber ich hab mit meinem ipcop (linux pc der routen kann mit 300mhz) 1-2 ms bessere pings als mit meinem level one router. ganz erheblich ist der unterschied allerdings wenn man ein filesharingprogramm am laufen hat, da ist mit dem level one router kaum noch ans surfen zu denken, eher so auf isdn niveau, mit dem ipcop allerdings kann ich fast normal weitersurfen

meien pings (t-com dsl + congster flat mit dsl 2000 + fastpath) liegen zwischen 20-30 bei guten ut servern selten auch unter 20, speedmeter.de sagt 17ms

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir pings so wichtig sind, dann wechsele zu qsc. ich habe in bf meist nen ping <10 da dürfte selbst mit wow im hintergrund genug luft sein.
und der upload ist auch nicht zu verachten wenn man mal wieder bilder bei schlecker und co abliefern will.
ansonsten wirklich gute hardware router habe ich noch nie gesehen. ich schwärme ja immer noch für m0n0wall

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh