[Kaufberatung] Suche guten Router mit Wlan das man auch abstellen kann

Kaetzchen

Banned
Hallo

möchte mir einen neuen Router kaufen. Habe Tele2 Internet mit Telefonflat und von dort auch den Thomson Speedtouch 780 WL (i). Da er nicht wirklich der Knaller ist und ich einen Router haben möchte wo ich das Wlan auch mal abstellen kann oder am besten angeben kann wann das Wlan aktiv ist, suche ich einen neuen!

Hat jemand nen guten Tip für mich ?

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Speedtouch als Modem weiter nutzen willst und den Router dahinterschaltest dann kann ich dir den Linksys WRT320N empfehlen.
Für den gibts jetzt auch die Firmware von DD-WRT bei der man alles einstellen kann wie z.B. auch das zeitbegrenzte WLAN.

Wenn Linksys und ohne n-Standard, dann würde ich den WRT54GL empfehlen. P/L-mäßig ne Bombe und auch mit vielen Firmwares kompatibel!

wenn es mit knopf sein soll, fällt mir ja nur die Fritzbox 7150 und 7270 ein...
die haben ja nen Knopf zum aktivieren / deaktivieren des wlans..

müßtest halt schauen ob die kleineren versionen ohne den Telefonpart auch diese Knöpfe haben...

Also ich suche einen Router wo ich das Wlan per Software abstellen kann ohne Knopf. Mein Router liegt oben im Flur auf einem Kleiderschrank. Jetzt möchte ich aber nicht das Tag&Nacht das Wlan läuft, kann den Router aber auch nicht ganz ausmachen, weil das Telefon sonst nicht funktioniert.

Also dachte ich es gibt vielleicht einen Router wo man z.B sagen kann das Wlan von 8.00-22.00 Uhr aktiv ist!

Das haben ziemlich viele Geräte.

Mein Gerät geht mit dem W-LAN in den StandBy wenn es nicht gebraucht wird. Zumindest gemäss Beschreibung.
Netgear hat neuerdings sogar einen Schalter.

Und sonst hat vermutlich jeder W-LAN Router auf dem Markt ein Webpanel wo man das W-LAN deaktivieren kann.

Gibt sicher auch welche mit Zeitschaltuhr. Aber was bringt dir das. Dann bist du mal länger dran und es wirft dich raus nur weil die Zeit abgelaufen ist.

Eigentlich alle neueren Fritzboxen müssten Zeiteinstellungen für WLAN haben. Bei den Speedport Modellen von der Telekom müsste das ebenfalls gehen, wobei ich deren Firmware persönlich nicht mag. Zu empfehlen ist natürlich auch der bereits erwähnte Router von Linksys.

Ja von der Fritzbox kenne ich das auch schon, aber die taugen meiner Meinung nach nicht viel, deswegen wollte ich wissen ob das noch mehr Hersteller gibt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh