Suche guten DVD-Brenner...nur welchen?

SND-Syndrome

Enthusiast
Moin, moin alle zusammen:wink:

Da bei mir jetzt die heiße Phase des Rechner-Upgrades so langsam anläuft, suche ich noch einen neuen DVD-Brenner.

Das ist mir für das Gerät wichtig:
- Hohe Kompatibilität zu vielen Rohlingen
- Leise
- Gute Brennqualität
- Möglichst IDE-Interface, nur im "Notfall" S-ATA
- Lightscribe oder Labelflash sind entbehrlich;)

Hatte mich eigentlich schon den Plextor PX-760A herausgesucht, aber der ist mir einfach zu teuer.
Gibt es denn einen vergleichbaren Brenner, mit vergleichbarer Schreibqualität zu einem vernünftigen Preis?

Bin für alle Vorschläge dankbar;)

P.S.: Ich suche auch noch ein neues DVD-Laufwerk...Vorschläge könnt Ihr auch gerne dazuposten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hohe Kompatibilität verspricht NEC und Pioneer. Vergiss Chip - die testen fast ausschließlich Geschwindigkeiten und grob die Kompatibilität, aber nicht Brennqualität.

Zuletzt bearbeitet:
sticky schrieb:
Schneller Brenner der auch bei Double-Layer die Nase vorn hat. Medienkompatibilität und schnelle Zugriffszeit sind weitere Schlagwörter die diesen Brenner auszeichnen. Das Betriebsgeräusch liegt nach Reviews bei 1.3 sone, was durchaus akzeptabel ist.

zum Lg Gsa-h10n

Ich würde zum LG GSA-167B greifen der kostet nur momentan bei unseren Mediamarkt 51€ und brennt 16x, dual layer und alle formate. Er knackt auch Kopiergeschütze sachen (natürlich nur zum Backuppen, damit da kein stress mit den admins auftritt). Und leise, schwarz und klein issa auch noch^^

-so long- euer SPR1NGER

Danke für die Kommentare bis jetzt schonmal.
Werde mir den LG mal anschauen....habe eben auch noch ein wenig rumgestöbert und der BenQ 1650 gefällt mir ganz gut...hier im Sticky kommt er ja auch gut weg...
Was meint Ihr dazu?

Ich würde einen NEC nehmen, habe bisher selbst verschiedene Modelle von 4x-16x im Einsatz gehabt und auch etliche davon an Kunden verkauft. Da gabs bisher keine Klagen und ich bin auch sehr zufrieden. Medien frisst er so ziemlich alle, bei der passenden Brenngeschwindigkeit ist auch die Qualität durchweg gut. (Habe es auch schon geschafft auf 8x Billigrohlinge einwandfrei 16x zu schreiben, muss man im Zweifelsfalle ausprobieren)

Momentan sehr günstig zu haben sein dürfte der ND-3550A. Werde mir wohl selbst nochmal so einen für meinen Zweitrechner holen. Falls DVD-RAM Unterstützung interessant wäre für dich, wirf mal einen Blick auf die verschiedenen aktuellen NEC Modelle, einige davon unterstützen auch dieses Format.

ich persönlich würde entweder pioneer oder zu dem tendiere ich eigentlich noch stärker plextor nehmen. aber jedem das seine...

kann dir den benq dw1640 empfehlen, wurde in der pcgh auch für gut bewertet. ist klein, leise und vor allen dingen zu vielen rohlis kompatibel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh