Suche guten DVB-S HDTV Festplatten Receiver mit HDMI

Ash-Zayr

Enthusiast
Tja, ich komme von DVB-C, aber unser gekauftes Haus wird keine Kabelnetzanbindung haben...alles rund um TV-Empfang muss neu.....was ratet ihr?

Ash-Zayr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe einen kathrein ufs910, ich habe allerdings keinen vergleich hier da die dinger ziemlich teuer sind ;)
entgegen einiger meinungen funktioniert meiner problemlos. externe festplatte dran zum aufnehmen, normales bild in sehr guter qualität (kein hd) und hd ist ja sowieso spitze ;)

außerdem gibts hin und wieder neue firmware updates die viele sachen nochmal verbessern oder bei denen die ohnehin ein mieses gerät erwischt haben, weiter verschlechtern. das einzige was ich zu bemängeln hätte ist die lange startzeit und das man zwischen dem umschalten immer etwas warten muss. die neuere generation welche ich auf der IFA gesehen habe, hat zwar kürzere wartezeiten, aber dennoch sind welche vorhanden. ich würd ihn mir aber wohl wieder kaufen einfach weil er alles kann und auch dinge beherbergt wo ich denke "uh, sowas gibts auch?" ;)
hatte vorher nur analog sat daher schon ein gewaltiger sprung.

Irgendwie scheint es sowohl bei DVB-C als auch bei DVB-S kein ausgereiftes Gerät irgendeines Herstellers zu geben...das meiste sind Freak-Bastel-und-Liebhaberkisten mit Linux-Studium Vorraussetzung oder wie bei Topfield, wo es der Hersteller als feature vermarktet, völlig minimalistische buggy Nichtskönner von GErät auf den Markt zu bringen und der Community das pimpen mit applikationen zu überlassen, die auch erstmal jemand erfinden und schreiben muss.....bei DVB-C verstehe ich das ja noch bedingt, wiel diese Technik ein Nischendarsein führt...aber DVB-S ist doch viel älter und um das 1000-fache verbreiteter als DVB-C? Da muss es doch amtliche Receiver aller Art geben?
Wenn ich höre, dass da nur über externe Festplatte aufgenommen werden kann, dann klingt das für mich schon wieder abschreckend und eher nach PC-Komponenten Prinzip, nicht aber nach einem integrierten, geschlossene System und Consumer-Produkt.

Ash

Technisat DigiCorder HD S2+ (Plus) 320GB

Hab den Vorgänger (modifiziert mit anderer HDD) und der lüppt einwandfrei. Absolut keine Probleme oder Macken. Top Bild und schnelle Umschaltzeiten. Ist jetzt nicht das günstigste Gerät aber dennoch sein Geld wert.

Zuletzt bearbeitet:
der HD markt ist halt noch sehr jungfräulich hierzulande. die ersten sat und kabelreceiver hatten anfangs ähnliche probleme und macken. wenn das ganze erstmal zum alltag wird, dann kommen auch sportlichere geräte auf den markt. man sieht ja wie weit der HD standard in deutschland vorran kommt. ich glaube ende dezember werden die öffentlichen in HD senden. HUI!

das mit der externen hdd ist übrigens gar nicht so schlecht. anfangs wollt ich gar nix aufnehmen und hätte sowas bezahlt ohne es zu nutzen. irgendwann kam mal ein freund und fragte ob er sich was aufnehmen könnte und so kams erst dazu das ich dann irgendwann auch mal was gemacht habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh