Suche guten AntiVirus scanner

Papa_Schlumpf

Enthusiast
Guten Abend...

ich suche einen neuen Virenscanner. Könntet ihr mir einen guten empfehlen? Also ich habe schon in vielen Tests gelesen das das GDATA Anti-Virus Kit nicht schlecht sein soll, zudem habe ich das gleiche auch von Kaspersky gehört.

Welchen könntet mir empfehlen? Kann auch ruhig was kosten, habe hier noch einen Amazon Gutschein über 50€ rumliegen.

Schonmal danke für eure Antworten!

mfg da papa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch ne Frage dazu:
Taugen F-Secure Anti-Virus und Internet Security was?
Habs gestern bei ner Warenlieferung kostenlos dabei gehabt...
AntiVir PE nervt extrem wegen den autoupdates, die man nicht abschalten kann...

Ich habe den Kasper(sky!?) oder so ähnlich.

Echt hammer geil.

Wenn der mal was nichts findet, und du hast einen virus drauf. dan hilft anur noch die formatierung *g*

die anderen programme kenne ich von euch leider nicht.

Darrag schrieb:
Wenn der mal was nichts findet, und du hast einen virus drauf. dan hilft anur noch die formatierung *g*
Beleg? Argument? Oder einfach nur gebrabbel? nunja...

niob schrieb:
Hab auch ne Frage dazu:
Taugen F-Secure Anti-Virus und Internet Security was?
Habs gestern bei ner Warenlieferung kostenlos dabei gehabt...
F-Secure (ohne internetsecurity) ist so ziemlich das beste an antivirus programm das man kaufen kann. lass die internet security scheisse weg, bringt eh nix (siehe meine signatur). der virenscanner selber hat nur einen nachteil, deshalb gewinnt er auch nie die vergleiche: die oberfläche is grottigst. die technik selber ist aber atm nicht zu schlagen: 4 virenengines bietet kein anderes programm, dazu is das ding schnell, der wächter sparsam, und es scannt sehr tief (zb in archiven). tolles programm. kostet aber geld.

Ich hab atm den Kaspersky in der Version 6 und bin sehr zufrieden. Hatte vorher die Internet Security von G-Data welche ich absolut net richtig zum laufen gebracht hab. Aber ich denk der Antivirus von G-Data is auch gut (hat ja auch 2 Engines wobei die eine von Kaspersky ist und die andre von Bitdefender glaub ich).
Also ich denke mit einem von den beiden kannst nix verkehrt machen. Installier dir halt erstmal die Testversion der beiden, dann kannst du selbst testen...

Gruß
Bowdy

autoupdates von antivir lassen sich abstellen. unter planer einfach das automatische update deaktivieren.

niob schrieb:

genau wie es comanda gesagt hat niob
1. AntiVir Hauptprogramm starten
2. Planer bzw Schedule
3. Dort des geplanten Task ändern bzw löschen

Danke für den Hinweis =)
Das mit dem autoupdate ist natürlich nützlich, aber ich update antivir manuell wenn ich von der arbeit komme und schau dann filme oder zock nen game.
und jedesmal irgendwann um 7 rum popt das autoupdate auf und minimiert meine anwendung.
das nervt mich persönlich total und kann drauf verzichten.

zu f-secure: ich hab die vollversion bei ner bestellung kostenlos dazu bekommen =)
muss es also net kaufen...

Eset NOD32
einfach top: ressourcenschonend, umfassend ausgestattet, schnell, tägliche updates
benutze ihn seit jahren und bereue keinen cent der lizenz

Ich kann nur Kaspersky Anti-Virus 6.0 wärmstens empfehlen. Sehr einfach in der Bedienung und äußerst schonend im Umgang mit den Ressourcen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh