[Kaufberatung] suche gute und schnelle 1TB

Punisher 190483

Neuling
moin!
habe mich schon mal im kaufberatungstread eingelesen aber irgendwie nicht die richtige antwort finden können!
wollte mir eigentlich die 2tb von hitachi holen (PREIS)
http://cgi.ebay.de/Festplatte-Hitac...uter_Computer_Festplatten?hash=item1c0f43d16a

aber nachdem ich gelesen habe dass die meistens schon kaputt beim kunden ankommen und sehr laut und warm werden habe ich mir gedacht dass 1TB auch langt!
aber welche?
muss keine wd black sein!
soll hauptsächlich für datenspeicherung bilder filme usw sein aber es kann schon sein wenn meine ssd voll ist dass sie auch mal für zukünftige spiele herhalten muss!
ein guter preis wäre natürlich auch recht wichtig! und wie gesagt die lautstärke und temperatur, da in meinem system die hd4870 das lauteste ist was ich drinne habe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich die WD Black Modelle gerne empfehle und auch selber zur Datenablage nutze, würde ich Dir, weil Dir ja niedrige Temperatur und Lautstärke sehr wichtig sind, in diesem Fall zu etwas anderem raten.
Es gibt ein paar leise Samsungs, z.B. die F2, auch die F1 mit 1TB soll relativ leise sein, gerade im Vergleich zur F3 mit 1TB. Die 500GB F3 soll wiederum leise sein, ist Dir aber sicher zu klein.
Dann hätten wir noch die WD Green Serie, die von vielen hier recht positiv dargestellt wird, aber teilweise auch Probleme hat (vor allem mit dem Idle-Timer, siehe entsprechenden Thread).
Von Hitachis hört man nur vereinzelt mal was, aber es gibt auch einige hier, die mit ihren Exemplaren ziemlich zufrieden sind.

Jetzt ein konkretes Modell zu empfehlen ist wirklich nicht einfach, aber ich hoffe, Du kannst mit den Aussagen dennoch was anfangen und zu einer Entscheidung kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh