Suche gute Stereo Soundkarte ohne Schnickschnack

phoe

Neuling
Hey Leuts,
hab bisher einen Soundblaster 1024, aber immer wenn ich mp3s brenne und dann auf meiner relativ guten Cambridge A500/D500SE anhör (kostenpunkt 1.000), wird mir schelcht wie dumpf und mistig sich meine soundkarte anhört.

Ich suche also eine Soundkarte, welche optimalsten stereo output hat, sie braucht kein THX; kein 7.1, keinen Gameport, kein Firewire, kein Frontpanel, keine FB, sie soll gut klingen, muss nicht aufnehmen. Das wars ;)

Gibts sowas? Her mit euren Ideen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... EMU 0404 oder M-Audio Audiophile 2496. Sind zwar eher Recording Karten, aber auch beliebt bei Leuten die für "kleines" Geld richtig gute Soundqualität wollen.

kadajawi schrieb:
EMU 0404 oder M-Audio Audiophile 2496

Ich hab jetzt seit über einem Monat die "M-Audio Delta Audiophile 2496" und bin wirklich begeistert. Die Recording-Funktionen interessieren mich nicht, und die analoge Stereo-Signalqualität ist 1a. Ich hatte vorher eine SB Live! drin, und der Unterschied ist gewaltig.
Auch die Treiber sind sehr schön (im Gegensatz zu Creative).

und wo gibt es diese Karten???:confused: ok gefunden bei geizhals.... so nun noch ne frage... wird die karte auch bei Spielen ünterstützt??? denn ich spiele ab und zu nochmal was!;)

mfg m0e

Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 schrieb:
mhh Stereo und EAX nee

soll heißen:

EAX kann diese karte nicht,aber sehr guten spiele klang gibt die ab

nein ich brauch kein eax... wollte nur wissen ob die dann auch Unterstützt wird... also das ich sound im gamne habe:)

mfg m0e

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh