• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche gute Firewall für 64bit OS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Comodo V3 sowohl Vista als auch XP

http://www.comodo.com/

Wohlgemerkt streitet man um den nutzen dieser Firewalls. Darum auch der Kurze Beitrag "DSL Router". Näheres findest du im Security Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwarefirewall.

Grund:
Eine Firewall soll verhindern, das unerlaubte Zugriffe auf den Rechner passieren.
Das kann eine auf eben diesem Rechner installierte Firewall nicht, denn wenn die aktiv wird, ist der Zugriff auf den Rechner ja bereits geschehen.

Brauchbare Hardwarefirewalls gibts ab ca. 100,- Euro.

Weiterer Vorteil einer Hardwarefirewall:
Der ist es völlig egal, welches Betriebssystem auf dem Rechner dahinter installiert ist, die funktioniert immer.
Man könnte z.B. einen BS-Wechsel machen, ohne die FW neu einrichten zu müssen, oder mehrere PCs mit verschiedenen BS dahinter zu hängen. Die FW schützt alle PCs gleichzeitig. etc. etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der HW-Firewall stimmt schon, ich bin bisher aber gut mit ZA auf XP32bit gefahren.
Ich hab jetzt erstmal Outpost Pro 2008 64bit geladen (30Tage Version) und werd mal nach einer guten u. günstigen HW-Lösung schauen.

Ich benutze Kaspersky Internet Security 7.0. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh