[Kaufberatung] Suche gute Fernbedienung für meinen HTPC

michaellf8

Neuling
Hallo zusammen,
ich suche eine gute Fernbedienung für meinen HTPC. sie sollte mittels software den rechner ein ausschalten können, tv programm etc aufrufen können und gut aussehen. preis bis max 200,-€

vielen dank schonmal

euer michaellf8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst wirklich 200€ für ne Fernbedienung ausgeben? Na dann such dir doch eine bei Logitech aus: Harmony One Advanced Universal Remote
"Gut aussehen" liegt immer im Auge des Betrachters, ist also schwierig in der Richtung.

Was das ein/ausschalten betrifft: Das liegt mehr am Empfänger (Infrarot Dongel) als am Sender (Fernbedienung). Du solltest wissen: dass das funktionniert brauchst du einen freien COM Port oder ein USB Port, der ständig mit 5V versorgt wird. Du musst also schaun, was dein Mainboard zur Verfügung stellt.

die fernbedenung sieht auch klasse aus. und preis darf bis zu 200,- € sein. MU? aber nicht wenns gute günstigere gibt bin ich dazu auch offen. hauptsache sie erfüllt die voraussetzungen. mobo hab ich das Gigabyte GA-G33M-S2H, graka ati 2600 pro, 1gb adata, intel pentium e 2180 und die hauppauge hvr 3000. die fernbedienung sollte mit allen komponenten zurechtkommen

Hallo !!

ganz klar eine Harmony (Logitech) oder Media Keyboard was ich dir am ehesten empfehlen kann da du deinen htpc damit wirklich komplett steuern kannst und zwar problemlos !!

greets fainherb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh