[Kaufberatung] Suche gute 1-2 HDD´s mit viel Speicher und bis max. 165€!

DiabloOL

Enthusiast
Hallo,

Da ich zur Zeit noch IDE Festplatten im System habe.
Wollte ich gerne auf SATA 2 umsteigen!

Was könnt ihr da empfehlen? ( 1-2 Festplatten )?

Sollte möglichs viel Speicher haben, und bis max. 165€ Kosten!

MFG
DiabloOL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2*500GB Samsung HD501LJ/WD5000AAKS/...
1TB wirste ned kriegen für 165€.

hmmm

Also ist die " Samsung SpinPoint T166 HD501LJ " gut????

Weil ich dann z.B. 2x die " 500GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD501LJ SATA2 7200rpm 16MB " inkl Versand für 163,77€ Kaufen könnte!

MFG
DiabloOL

Ich empfehle dir Seagate. Mit 500 GB Kapazität.

Wie teuer die jetzt in die Deutschland sind, das weiss ich nicht.

Von Samsung bin ich nicht sehr angetan, habe schon öfters von Problemen mit ihnen gelesen, was mir bei Seagate weniger aufgefallen ist.

Gelesen. Gelesen haste das?

Ja ich sag immer, Hauptsache günstig, leise und einigermassen schnell. Und das sind zumindest die Samsung und die WD. Wer günstigere und leisere Platten kennt, darf hier gerne seine Erfahrungen posten.

Kaputt gehen, kann JEDE Platte, deswegen macht man ja auch regelmässig Backups!

Die HD103UJ ist schneller (da höhere Datendichte - 1TB auf 3 Platter), kostet aber auch mehr als 2 500er (ca. 225 EUR)
Günstiger wäre die WD1000FYPS, aber die hat "nur" 16MB Cache und ist langsamer als die Samsung (ca. 180 EUR)

Die 500er Seagate sind recht teuer (ST3500630AS ca. 95 EUR), da nimmt man besser eine TB-Platte, habe bei ideal* aber keine von Seagate finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich morgessa nur zustimmen.
Im Prinzip sit es egal was du für ne Festplatte kaufst, ausfallen können se alle und für den Preis, den Samsung für seine 500er verlangt, wirste so schnell nix besseres finden.
WD hat zwar keien so große Serienstreuung, aber des kann auch täuschen, da die Samsung deutlich verbreiteter ist als vergleichbare festplatten.

Also /sign morgessa

SO!

Hat vieleicht jemand Erfahrung mit der
" Seagate Barracuda 7200.11 500 GB (ST3500320AS) Puffer = 32,0 MB Zugriffszeit: 4,16ms "!

Würde mir vieleicht diese dann Kaufen!

Kann jetzt wohl doch max. 200€ ausgeben!

MFG
DiabloOL

Ich würde an Deiner Stelle zu zwei 500er HDDs greifen, dann bist Du damit auch ein wenig flexibler falls mal eine den Geist aufgibt ;)

Jo, und dann möglichst unterschiedliche Modelle/Hersteller, mach ich auch so, falls sich mal rausstellen sollte, das Serie X nach 8 Monaten den geist aufgibt, hat man immer noch ein Modell Y

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh