suche grosse leise platte

baka

Semiprofi
Hai,
ich suche Ablöser für 2x meine Seagate 320.10 (ST3320820AS)
Die Platte sind zwar sehr schnell, aber sie ist heiss und laut (die drehung ist lauter als meine gehäuse, cpu, gpu und NB- Kühler zusammen!!!)

Was könnt Ihr empfehlen, ab 400Gb.
Es wird später nur 1x Grosse Platte für Daten und eine kleine Samsung für Sys
Wichtig ist nicht laut und zuverlässig!

danke!

lg
baka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann jemand etwas empfehlen?

ich habe mir 2x Samsung HD 321 KJ 320GB 16MB Cache gekauft und lasse sie im Raid0 laufen. auch ich habe vorher Seagate Platten gehabt, diese waren in der lese/schreib-lautstärke um einiges lauter.

aber selbst die samsung platten sind leider (obwohl es laut test super leise sein sollten) lauter als meine lüfter im pc und auch das einzige, was ich noch wahr nehmen kann.

vielleicht hilft auch noch die entkopplung vom gehäuse, aber dafür war noch keine zeit.

NimM WD, die sind leise, recht kühl und haltbarer als Samsung.

Bei den Samsungs gibts öfter mal ausfälle und das der Temp Schätzer an ähnlicher Stelle wie z.B. bei Seagate sitzt, darf bezweifelt werden...

NimM WD, die sind leise, recht kühl und haltbarer als Samsung.

Bei den Samsungs gibts öfter mal ausfälle und das der Temp Schätzer an ähnlicher Stelle wie z.B. bei Seagate sitzt, darf bezweifelt werden...

Habe 2 platten drin eine von samsung und eine von seagte (je 500 gb) und die temps sind nahezu identisch zwichen 27-30, also warum sollte es nicht so sein ?
die nächste frage wäre, trifft es auf alle samsung platten zu mit den ausfällen ? wie sieht es mit der T166 aus ? das kann dir nur einer sagen der alle platten hatte (auch die neusten)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh