[Kaufberatung] Suche großen Fernseher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chieo

Neuling
Hi!

Wahrscheinlich hört sich meine Beschreibung jetzt eher nach einem Wunschzettelchen fürs christkind an aber ich versuche trotzdem etwas zu finden was meinen Anforderungen noch am ehesten nahe kommt :xmas:

Also wa sich suche ist ein großer (ab 32" - idealerweiße sogar 37") Fernseher. Röhrentv gibts ja kaum noch also dann LCD.
Ich habe noch einen alten Satreceiver, der sollte an einem SCART-Platz Anschluss finden und funktinieren. Zusätzlich sollte aber auch mein alter Videorekorder dran hängen können. In Zukunft sollte auch evtl. irgendwann auch noch ein DVD Recorder oder Player einen freien Anschluss finden. Spielkonsolen und co brauch ich alles nicht.
Das Bild muss nicht gestochen scharf sein sollte aber trotzdem angenehm sein (bitte besser als mein 19 Jahre alter Philips TV den ich jetzt hab *g*) und so scharf wie eben möglich bei der Preisklasse. Tonqualität muss auch nicht tiptop sein aber eben angenehm/erträglich.
Preisklasse: bis 500 Euro, maximal 600 Euro

Hab mir nun mal beim Cosmos ein paar angesehen und da fiel mir preislich der Hannspree Xv37 auf der wohl gerade im Angebot ist. Das Teil ist echt riesig und das Bild sah gar nicht so schlecht aus. Leider finde ich sogut wie gar keine Berichte von dem Gerät. Was kann das ding?
Als zweites fiel mir noch positiv der LG Electronics 32LG3000 auf von dem es auch eine 37" Variante gibt. Die Bewertungen für ihn scheinen wohl sehr gut zu sein. Im Laden sah der aber im Vergleich zum Hannspree so klein, zart und etwas "Billig" aus, täuschte das im Laden?
Günstig hatten sie auch ein Gerät von "Teco" und auch noch einige von Samsung - die fand ich aber vom Bild her unscharf bzw. so blass und kontrastlos. JVC hatten sie auch noch einige, die sahen auch nicht schlecht aus. :)

Was kann man mir für einen LCD empfehlen?

Achja und noch ein paar Fragen: Ich möchte, sofern das geht, meinen TV gern mit dem Rechner verbinden können. Was habe ich dann für Möglichkeiten? Ist es möglich mit dem Rechner das Bild vom TV aufzunehmen wie mit einem Rekorder (evtl. mit entsprechender Software bzw. Zusatzhardware?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, erstmal darfst du von LCD/Plasma TVs bei Zuspielung von SD Material (DVD, TV) nicht zu viel erwarten.
Empfehle dir einen Panasonic PX80 in 37", liegt zwar etwas über deinem Budget, hat aber ein klasse Bild auch bei schlechterer Zuspielung.

Schließt du deinen TV an deinen Rechner an, ist das nichts anderes als ein Monitor...

Gibt ja auch nen Sammelthread dazu !

Pansonic PX80EA oder alternativ den PX8EA - hab cih mir gerade geholt und bin sehr zufrieden. Keine dieser Glotzen macht aus einem scheiß Einganssignal ein HD Video, im Gegenteil - u.U. siehts noch mieser aus als vorher. gerade mit nem Videorekorder wird sicher nicht besser. Woher soll "gestochen scharf" denn kommen wenn das Ausgangsmaterial schon kacke ist.

MFG

Nunja Wunder erwarte ich auch gar nicht, nur keine verschlechterung :d
Würd meinen TV ja behalten aber nach fast 20 Jahren ist mein derzeitiger irgendwie am Ende ... braucht schon ne halbe Stunde vom einschalten weg bis das Bild auftaucht, Sleepfunktion hat er auch noch keine - die wär mir auch wichtig.
Preislich bin ich halt sehr eingespannt, am liebsten würd ich mich nur um 400 Euro herum bewegen, wenns ein gutes gerät ist dann aber aller höchstens ca. 550 Euro. Hab leider nicht mehr übrig und einen funktionierenden Tv brauch ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh