Suche Graka mit 2xHDMI, max. 20 cm lang

Pistollero

Enthusiast
Hi Leute,

für meinen neuen Barbone (Asus T3) suche ich ne neue Graka:

- max. 20 cm lang
- am besten 2x hdmi
- Leistung mindestens auf Niveau von meiner 8800GTS

Besten Dank vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was ist es denn für eine GTS ? Eine mit 640 oder 512 MB?

Eine 9600 GT (zum Beispiel passiv gekühlt) mit 1 x HDMI Out wär sicher nicht schlecht und ist minimal schneller als eine G80 GTS.
Im Referrenzdesign ist die Karte leider auch 23 cm lang.

Die 9800 GT ist mit der 8800 GT identisch und nochmals schneller als die 9600 GT.
Ist wohl die schnellste kompakte Karte - hm, leider im Referrenzdesign 23cm lang !

Eine GTS 250 in der neuen Revision ist 23 cm lang - wenn von einer 9800 GTX+ umgelabelt sogar noch länger.

Bei nVidia würde von der Länge eine 9500 GT passen, die ist aber um einiges langsamer als eine 8800 GTS.

Eine HD 4850 ist leider auch 23 cm lang, eine etwas langsamere HD 4770 misst 21 cm - die HD 4670 mit 17 cm würde passen.

Karten mit 2 x HDMI out hab ich btw. noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Als Tipp, oder möchtest du das garnicht?! Ein HDMI->DVI Adapter nehmen. Der kann auch Ton übertragen (geht bei DVI)
Eine konventionelle Graka mit 2mal HDMI kenne ich so auch nicht. Alle "modernen" GPUs haben ja nur 2 mal dvi, bestenfalls mal 1mal dvi 1mal hdmi....

MFG Jubeltrubel

Jo, nehm eine Karte mit 1 x HDMI out und für den anderen Anschluss noch ein Adapter.

Also - die schnellste kompakte Karte dürfte die Zotac 9800 GT Eco sein - 19 cm lang !

Die sollte etwa 20% schneller als eine 8800 GTS 640 sein, zumindest bis 4xAA !

E: Hm...Mist, die hat ja keinen nativen HDMI Out. :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:53 ----------

Ist leider sehr schwer, da eine passende Karte zu finden, die maximal 20cm lang sein soll und dann noch mindestens so schnell wie eine 88 GTS sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal besten Dank, ich habe die 640er GTS

Karten mit 2 x HDMI out hab ich btw. noch nicht gesehen.

HD4890 mit 2 HDMI

Als Tipp, oder möchtest du das garnicht?! Ein HDMI->DVI Adapter nehmen. Der kann auch Ton übertragen (geht bei DVI)
Eine konventionelle Graka mit 2mal HDMI kenne ich so auch nicht. Alle "modernen" GPUs haben ja nur 2 mal dvi, bestenfalls mal 1mal dvi 1mal hdmi....

MFG Jubeltrubel

Einmal HDMI würde auch reichen. Ich will meinen TFT und mein LCD anschliessen. Ton-Übertragung spielt eigentlich keine Rolle.

Jo, nehm eine Karte mit 1 x HDMI out und für den anderen Anschluss noch ein Adapter.

Also - die schnellste kompakte Karte dürfte die Zotac 9800 GT Eco sein - 19 cm lang !

Zotac 9800GT Länge 228cm

Ich denke es wird dann wohl eine HD 4670 werden.

Hm - gut, mit 2 x HDMI ist trotzdem sehr exotisch - ist die erste Karte, die das hat.

Die Zotac 9800 GT ECO ist btw. 19 (!) cm statt den üblichen 23 cm lang, leider hat sie aber nur 2 x DVI und wohl 1 x HDMI Adapter, dann bräuchtest du noch einen Adapter - siehe CB Test:

http://www.computerbase.de/artikel/...gt_eco/3/#abschnitt_zotac_geforce_9800_gt_eco

Die Zotac GeForce 9800 GT Eco kommt in einem schwarzen PCB daher, das mehr oder weniger dasselbe Design wie das des kleineren Bruders hat. Die Platine ist mit etwas mehr als 19 cm ebenfalls klein geraten, denn das des Referenzdesign ist mit 23 cm ein gutes Stückchen länger.

Von der Leistung haut die die HD 4670 in die Tonne - leider hat man sinnfreier Weise einen nativen HDMI Out weggelassen, wo die Karte doch eigentlich für ein ordentliches HTPC Sys anständig ist, vor allem in Sachen Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es geht vielmehr darum, das du eigentlich jede Karte nehmen kannst, auch mit 2*DVI. Ich würde einfach die leiseste nehmen, ohne Leistungsverlust. Und da du HDMI Kabel nutzen willst, falls es 1*HDMI + 1*DVI oder gleich 2*DVI ist, einfach Adapater auf HDMI dazuholen, sollten keine der Karte beiliegen. Dann hast du deine schmalen Kabel und gleichzeitig die freie Auswahl bei den Karten ;).

Zur 9800gt Eco,welche ich mein Eigen nennen kann:

Super Verarbeitung,leider kein DVI-HDMI Adapter beiliegend. Karte ist dank Rivatuner im IDLE eigentlich unhörbar (zumindest im LianLi) aber ab 30% hörbar und ab 50% deutlich hörbar. Was aber sehr erfreut, ist der automatische 2D Modus :)

gruß

hdmi ist schon etwas schlanker und besser zu verstecken. und passt damit durch eine kleinere öffnung besser durch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh