Suche Grafikkarte ??

Lipton

Enthusiast
Hallo Leute ! :wink:

ich suche eine weile schon nach dem richtigen Grafikkarte. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. :shake:

ich wollt maximal 240 € ausgeben. Nur weiß ich nciht, ob ich nvidia oder ATI Karten kaufe.

Beispiel wären:
7950 GT 256
X1950XT
7900 GS
X1950 pro.

1. Zu welcher Grafikkarte sagt Ihr, "das ist mein Favourit"
2. Mit welche Grafikkarten kann man z.b. Gothic3 gut spielen ?
3. Die nvidia Grafikkarten haben eigentlich höhere Pixel-Pipelines aber den gleichen Pixelshader wie die von ATI. EIn VOrteil???

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dumdidum! Klarer Fall! :d

X1950XT

Absoluter P/L Kracher! :) Voll Gothic 3 tauglich!

Das mit den Pipelines stimmt nicht. Im reinen groben Vergleich kommen beide Techniken auf dieselbe Leistung. Beide Male kommen 48 PS zum Einsatz, ATI teilt diese in 3x16, Nvidia in 2x24. Wayne! Die X1950XT ist Top! :shot:

Aufjeden fall eine der beiden x1950
is halt dir überlassen ob du mehr ausgeben willst für ne bessere graka oder du die pro als übergang zu DX10 nimms

habe im Internet umgesehen !!

X1950XT 256 DDR3 kostet ca. 237 €

7950 GT 256 DDR3 kostet ca. 232 €

Meine nächste Frage wäre, was ist eigentlich der Unterschied zwischen
X1900XT vs. X1950XT ?

mfg

lipton

Hallo Leute !

ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Von einer seite ist 7950 GT ist gut und leise. VOn der andere Seite ist x1950xt besser aber "laut".

7950 GT ca. 232 € mit Versand

x1950xt sapp.. ca. 235 € mit Versand.

Eine Geforce 8 würd ich bestimmt nicht mehr kaufen, zu teuer.

BItte ich brauch euren Rat.

mfg

schau dich mal im marktplatz um dort kannst du eine 7900 gto (leicht auf eine 7900 gtx zu bringen) für ~240-250€ kaufen. Die 7900gto@gtx hängt die andern hier genannten grakas ab.
falls du noch nicht in den marktplatz kommst, solltest du evtl mal bei ebay nach ner günstigen 7900 gto schauen, weiß allerdings nicht wie die preise dort im moment aussehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh