[Kaufberatung] Suche Grafikkarte ! Nur welche ??

FireBlade1803

Enthusiast
Hallo ihr,

so ich habe ja vor kurzem erst mir bisschen Info von euch geholt zwecks einem neuen Computer.
Habe nun vor 3 Tagen alles bestellt bis auf die Graka.
Da kann ich mich absolut nicht eintscheiden welche ich nehmen soll.

Hier mal mein Sys wie ich es bestellt hab. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9a9c28220546f3f02499d55fafc81124e6e8c80f77743bd12e2

Jetzt fehlt nur noch die Graka, zu erst habe ich mich ja für die ASUS GTX670-DC2T-2GD5 entschieden, da diese aber sogut wie nicht Lieferbar ist,
überlege ich nun eine Alternative.

Was haltet ihr von der Gigabyte GeForce GTX 670 OC ??

Und was könnt ihr mir bei der AMD 7970 gutes empfehlen ? Die 7950 soll doch auch nur nen Sprung schwächer sein als die 7970 oder nicht ?

Naja ich blick da langsam echt nimmer durch, habe nun schon so viele Tests (Tom'S Hardware, Hardwareluxx, ht4u....) durchgelesen, und weiß nun echt nimmer weiter.

Ich hoffe durch euch kann ich meine Graka nächste Woche bestellen. Bzw. gibts eigentlich schon ein genauen LieferTermin für die Asus 670 ? Oder an was liegt es gerade ?

Danke schonmal.

gruß Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das netzteil hab ich nun schon so bestellt. ich hab auch nicht gefragt ob die hardware so i.o ist, sondern wegen ner graka !

was gibt es gutes bei der 7970 ?

eine hammers graka ;)

neeee..... wie gesagt hatte mich ja für die asus 670 gtx entschieden die kostet auch 408 € aber hab dann gesehen dass die 7970 auch nimmer so teuer sind......

ja so in dem rahmen rum...... super P/L muss nicht sein, kann schon eine starke sein, auch wenn sie dann 450 € oder so kostet

Also die HD 7970 und GTX 670 liegen in so vielen Benchmarks mehr oder minder gleichauf.
Erst in Auflösungen höher als Full HD setzt sich die 7970 etwas ab.
Ergo könntest du für dich die Geschichte vom Preis und der Verfügbarkeit abhängig machen.

die saphier 7970 was du gesagt hast ist keine oc oder ?

die asus 670gtx is oc modell oder ? versteh ich das falsch ?

Die Phantom ist minimal übertaktet.
Ich habe diese Karte eher wegen der guten Kühlung genommen.
Und die 7970 läuft im Referenztakt, hat aber ebenfalls eine bessere Kühlkonstruktion als die Referenzkarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh