• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Suche Grafikkarte für meinen Dad

BloodyRoar

iPhone-Junkie
Moin Leute,

Mein Dad hatte bis vor kurzem eine 9600GT, die dann abgeraucht ist. Garantie, daher RMA -> Gutschrift. Jetzt haben wir 94€ und ein paar Zerdrückte als Gutschrift und brauchen eine neue gescheite Karte.
Was kann man da aus dem nvidia Lager so empfehlen?
Die Gutschrift ist bei hardwareversand.de - Startseite und da würde ich auch gerne die neue Karte wieder kaufen.
Hatte jetzt als allererstes diese hier im Auge....
Was meint ihr?

Gruß

BloodyRoar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schaut das Rest system aus?
Wieteuer Maximal?
Kann man sich das geld auch auszahlen lassen,? wenn ja! dann eine Gebrauchte 4890/70 oder GTX260;)

Geld könnten wir uns auch auszahlen lassen.
Preis sollte bei max. 100€ liegen

Rest System sieht wie folgt aus:
ASRock 4Core1600-GLAN, Sockel 775, ATX
2x 1GB CL5 HyperX DDR2 6400/800
be quiet! Straight Power 400 Watt
Intel Pentium Dualcore E5200
Microsoft Windows XP Home

Dann lieber auszahlen, eine gebrauchte Kaufen, und etwas geld übrig haben ;)
eventuell eine 9800GT oder so etwas in der art?

Moin Leute,

Mein Dad hatte bis vor kurzem eine 9600GT, die dann abgeraucht ist. Garantie, daher RMA -> Gutschrift. Jetzt haben wir 94€ und ein paar Zerdrückte als Gutschrift und brauchen eine neue gescheite Karte.
Was kann man da aus dem nvidia Lager so empfehlen?
Die Gutschrift ist bei hardwareversand.de - Startseite und da würde ich auch gerne die neue Karte wieder kaufen.
Hatte jetzt als allererstes diese hier im Auge....
Was meint ihr?

Gruß

BloodyRoar

Würde mir eine HD4850 geben lassen.

:wink:

Dann lieber auszahlen, eine gebrauchte Kaufen, und etwas geld übrig haben ;)
eventuell eine 9800GT oder so etwas in der art?
Gebraucht kommt eher nicht in Frage, mein Dad is da sehr eigen ^^
hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit Geforce 9800GT Super, 512MB, PCI-Express
ne 9800GT wäre auch was...
( ist die 240AMP! denn nicht so prickelnd? )

Kaufe eine "GTS450" (ab 101 Euro erhältlich bei Geizhals.at) statt die alten Eimer. Nicht am falschen Ende sparen. Eine 9800 ist anno2010 keine 100 Teuronen Wert.

Datenauszug: Sparkle GeForce GTS 450, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0

Chiptakt: 789MHz, Speichertakt: 940MHz, Shadertakt: 1578MHz • Chip: GF106 • Speicherinterface: 128-bit • Stream-Prozessoren: 192 • Textureinheiten: 32 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 106W • DirectX: 11 • Shader Modell: 5.0 • Bauweise: Dual-Slot • Besonderheiten: unterstützt HDCP, SLI, werkseitig übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
Okay, sowas dachte ich mir. Der Punkt ist aber der: Mein vater nutz den PC meistens nur für Internet, zockt ab und an mal n bissl CoD.. Das wars...
Weiß nicht ob er bereit ist mehr auszugeben....
ich frag ihn morgen mal :wink:

bei der CPU die ATI Radeon X700 oder die Geforce 6800 GT, haha

was ein deppen kommentar....

zum problem:
die gt240 für knappe 100€ ist wucher --> vergess es. Leistungstechnisch liegt sie der 9600gt arg nahe/identisch.
Bei Hardwareversand gibts für knappe 99€ ne gts250 1gb hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit Geforce GTS250 Green 1024MB, PCI-Express oder aber für 111€ diese:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit GTS 450 1GB, 1GB DDR5, PCI-Express

wobei ich aber eher über diese:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gainward GeForce GTX 460, 768MB DDR5, HDMI, DVI, PCIe
nachdenken würde wenn es unbedingt bei Hardwareversand sein muss

was ein deppen kommentar....

zum problem:
die gt240 für knappe 100€ ist wucher --> vergess es. Leistungstechnisch liegt sie der 9600gt arg nahe/identisch.
Bei Hardwareversand gibts für knappe 99€ ne gts250 1gb hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit Geforce GTS250 Green 1024MB, PCI-Express oder aber für 111€ diese:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit GTS 450 1GB, 1GB DDR5, PCI-Express

wobei ich aber eher über diese:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gainward GeForce GTX 460, 768MB DDR5, HDMI, DVI, PCIe
nachdenken würde wenn es unbedingt bei Hardwareversand sein muss

jedenfall zustimm , ne 460 reicht dann wieder 3 Jahre nur für Inet und so ,mfg

Siehe #13
Wenn der Vater bislang mit einer 9600er zufrieden war, reicht eine neue GTS450 sicherlich ...

Erstens irrelevant und zweitens falsch, es handelt sich nicht um einen Pentium D von anno dazumal, sondern um einen 45nm Penryn-Kern. Klar sind die Einsteiger-CPUs ab Werk nicht allzu hoch getaktet, abder der E5200 galt über lange Zeit als absoluter Preis/Leistungs-Hammer, da super übertaktbar.

Wenn schon Off Topic posten, dann wenigstens vorher die richtigen Fakten zurechtlegen...

@Topic: Eine Geforce 250, wenn der Preis im Rahmen der Gutschrift liegen soll; eine GTS 450, wenn's auch ein wenig mehr sein darf. Höher lohnt sich glaube ich aufgrund der Anforderungen nicht, niedriger wäre Preis/Leistungstechnisch ein Rückschritt. Es müssen wahrscheinlich auch nicht unbedingt 1024MB VRAM sein; im Moment fahre ich auch noch sehr gut mit 512MB, und mein Anforderungsprofil ist wohl dem deines Vaters sehr ähnlich (da auch ich eine 9600GT besitze und lange Zeit sehr zufrieden war).

Zuletzt bearbeitet:
So, morgen werd ich mal dazu kommen meinen Dad zu befragen was er nun letztendlich will/braucht/bezahlen will :d
Werd ihm den Thread natürlich nicht vorenthalten.
Entscheidung wird auch nachgereicht :wink:

So,

haben grade die GTS250 für 96€ bestellt. Grund war der dass ihm die alte Karte auch gereicht hat. Falls die Karte mal zu langsam werden sollte kommt dann sicherlich ein kompletter PC :)

close plz :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh